Wenn eine Sekte einen haben will wie holen die einen?

3 Antworten

Die wirksamste Art ist der Liebesentzug. Sollte man auch nur eine Person der Familie oder jemand aus der Sekte mögen, so wird man diese Person/diese Personen dazu drängen/nötigen, den Kontakt zur Sektenaussteigerin völlig abzubrechen.

Zuerst wird man es allerdings auf die sanfte Tour versuchen. Einem die Vorteile des Sektenlebens darlegen. Sagen, wie sehr man die Person vermisst. Je nach dem auf aufzeigen, dass bald der Weltuntergang stattfinden wird und man danach nur nur als Sektenmitglied ein schönes Leben haben wird.

Das ist sehr verschieden und kann im Extremfall bis zu Einbruch und Körperverletzung gehen. Es gibt Sektenberatungsstellen, die recht genau Bescheid wissen. Bei kleineren Sekten kann es sogar ratsam sein, umzuziehen.

Es gibt Hilfen von Vereinen und von den etablierten Kirchen, wenn man darum bittet. DIe helfen, ohne irgendwas dafür zu verlangen. Einfach Hilfe bei Sektenausstieg googeln.

verreisterNutzer  22.04.2022, 10:43

Aber meinst du wenn die einbrechen richtig mit Tür mit Gewalt aufmachen und das obwohl man ja die Polizei rufen kann in dem Moment?

heikemargret  22.04.2022, 12:44
@verreisterNutzer

Was mir bekannt ist war eher Sachen durchwühlen, wenn du weg bist. So mehr als Psychoterror. Aber ich weiß natürlich nur einen Einzelfall.

Nun ja,

es ist "deine Entscheidung" (Joh.14,6; Offb.12,9).

Woher ich das weiß:Recherche