Wenn du auf eine Veranstaltung gehst: Welche der folgenden Getränke sind für dich ein Must-Have für ein positives Gefühl dort?

Ich denke besonders an Veranstaltungen in Deutschland, Österreich, Schweiz, weiteres Europa, Orient und N-Afrika.

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Wasser/Mineralwasser 43%
Softdrinks 21%
Milch & Kakao 14%
Tee 7%
Kaffee & Energy Drinks & Cola 7%
Longdrinks (mit Alkohol) 7%
Saft 0%

9 Antworten

Wasser/Mineralwasser

Wasser gehört auf alle Fälle dazu.

Wenn es dann noch Kaffee/Espresso gibt, bin ich schon zufrieden. Muss ich nicht selbst mit dem Auto fahren, kann es vor dem Essen auch mal ein Campari-Soda und/oder zum Essen ein Glas Wein sein.

Da ich sehr selten Alkohol trinke, steht der bei mir nicht auf Platz 1 oder 2. Softdrinks trinke ich überhaupt nicht, genau so wenig wie Milch bwz. Milchmischgetränke. Energy-Drinks habe ich noch nie getrunken und werde das auch nicht tun, Cola mag ich nicht.

Säfte pur sind mir zu süß, dann eher noch eine Saftschorle (1/3 Saft, 2/3 Wasser)

Wasser/Mineralwasser

Das reicht mir. Süßes Zeug kann ich auch zu Hause für einen billigeren Preis trinken. auf Veranstaltungen kostet es gefühlt so viel wie ein neues Auto.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽

Da fehlt Bier. Auf nem Festival oder im Fußballstadion geht's nicht ohne.

Tee

Tee verbinde ich immer mit positiven Gefühlen, vor allem wenn der Tee perfekt zubereitet wurde.

Hallo,

es kommt auf die Art der Veranstaltung drauf an. Bei einem Apero am Abend "erwarte" ich schon etwas Alkoholisches. Wohingegen bei einer Veranstaltung am Mittag eher Wasser und Kaffee angebracht sind.
So allgemein kann man die Frage also nicht beantworten.

LG

LukasKeine
Fragesteller

Danke für die Erklärung.