Wenn das Universum unendlich ist dann gibt es docj auch 999. Zentilliarden Erden oder? Und dann müsste das außerhalb aucj unendlich gross sein?

8 Antworten

Kann man so nicht sagen.

Wenn das Universum unendlich groß ist sagt das ja nichts über den Inhalt aus .

In einem Unendlich großen Luftballon wäre nur unendlich viel Luft.

Und ein Unendlich großes Universum kann unendlich viel Materie enthalten und ist doch nicht voll mit Materie, wenn es Zwischenraum gibt, so wie in unserem.

Auch mit Wahrscheinlichkeitsrechnung kommt man nicht weiter.

Wenn ein unendlich großes Universum bedeutet eine das für alles mindesten 1 Chance für die Entstehung besteht und die Chance zur Entstehung unseres Planeten genau 1 zu Unendlich ist, dann wurde diese Chance eben genutzt und eine Erde entstand.

Ein Außerhalb gibt es nicht.

Das Wort Universum bedeutet " ALLES was existiert ist enthalten "

Wenn also ein Außerhalb existieren würde dann wäre es im Universum enthalten bzw wäre Teil des Universums und nicht außerhalb davon.

Lg

Das universum ist ja ned unendlich es dehnt sich nur immer weiter aus oder so

serdet27 
Beitragsersteller
 02.08.2025, 02:08

Ja

HANK19  02.08.2025, 02:27

vermutlich

TimTim826  02.08.2025, 02:12

Oder so ... hä?

"Wenn das Universum unendlich ist dann gibt es docj auch 999. Zentilliarden Erden oder?"

Nein. Das ist kein logisch gültiger Schluss !

Wenn das Universum unendlich wäre, würde das bedeuten dass wir uns in einem Programm befinden, welches weitere Orte zufällig erfinden/generieren muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann in tiefere Sphären der Existenz eindringen.

auch eine "unendlichkeit" kann trotzdem endlich sein

so wie z.b. die oberfläche einer kugel, wo ist da das ende?

wir haben gerade mal angefangen, mit relativ guten mitteln das universum zu erforschen, aber das bleibt immer noch so wie der versuch, am strand mit der analyse des knietiefen wassers die geheimnisse der tiefsee zu ergründen.

Woher ich das weiß:Hobby – Astronomie fasziniert einfach!