Wenn das Deutschland Ticket nicht mehr gibst, werdet ihr dann was ändern?

5 Antworten

Noch ist nicht raus ob das 49€-Ticket ausläuft. Ich schätze man wird sich am ende einigen und es fortführen. Falls nicht kauf ich für die Pendelfahrten zur Arbeit wie zuvor das Ticket 2000 vom VRR.

Obito261
Fragesteller

Ka was VRR ist, aber 2000??? Meinst du damit Jahres Ticket für 2000? Oder was genau

Violetta1  08.10.2023, 20:14
@Obito261

VRR ist Verkehrsverbund Rhein-Ruhr und 2000 der Name vom Tickettyp.

Dann wird aus 70% Zug und 30% Auto wieder 100% Auto. Für den Arbeitsweg.

In Zukunft sind aber definitiv Zug-Urlaube geplant. Gibt dafür genug Pauschaltickets.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann fahre ich wieder zweimal die Woche 80km mit dem Rad, und verliere Speck.

Ich hab gefühlt immer schon ein Jahresticket für die Öffis.

Das hatte ich dann mal 'reduziert', konnte erst ab 9.00 fahren, dafür im Abo 38,- statt 73,-/ Monat.

Jetzt bei D-landticket dann eben das, 49€ okay, dann muss ich gar nicht mehr dran denken, noch ein Zusatzticket zu lösen, wenn ich doch mal eher los muss oder in die nächste Stadt.

Gäbe es das Dlandticket nicht mehr oder würde es teurer als ca 75€, würde ich wieder zum 9.00-Jahresticket wechseln.

Sprich: Öffiticket so oder so.

Schwarzfahren nein, Auto ist hier in der City nur nervig.. also keine Option. Radl wäre auch okay, aber geht gesundheitlich nicht- und meine Stadt ist kagge zum Radeln (wenn man mal in NL gelebt hat und in Münster studierte, weiss man, was wirklich radfreundlich ist).

Also es ändert sich nüscht.

Ich stell mein Abo wieder auf mein altes um. Kostet fast gleich viel, mit dem Unterschied das ich nur in meiner Stadt damit fahren kann.