Wenn Adam und Eva die ersten Menschen auf Erden wahren, wie ist es dann möglich, das die Menschen danach affenähnlich oder wie Neandertaler aussahen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Früher konnten sich die Menschen die eigene Existenz nicht erklären und halfen sich deshalb mit nicht nachgewiesenen Erklärungen weiter. Die Erde wurde in 7 Tagen geschaffen, Adam und Eva, die Sonne kreist um die Erde etc. ...

Heutzutage kann man mithilfe der Wissenschaft relativ genau erforschen, wie die Menschheit geboren wurde. Einzeller -> Meerestiere -> Dinosaurier -> Säugetiere -> Menschen     => Evolution.

Im Klartext:

- Adam und Eva sind kirchliche Spinnereien, da man früher die Wahrheit nicht erforschen konnte

- Die Evolutionstheorie ist mit der modernen Wissenschaft nachgewiesen worden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Adam und Eva: das ist die Version der Kirchen, weil man sich das in grauen Vorzeiten mit der Evolution und der Biologie noch nicht erklären konnte bzw den Menschen der damaligen Zeit nicht so vermitteln konnte. LG 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Womit wir bewiesen hätten das man entweder an Religion oder an Wissenschaft glauben kann ;-) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das mit Adam und Eva kommt aus der Bibel und hat nichts mit der anderen Theorie dass die Menschen von Affen stammen zu tun

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

eben , das ist die frage aller fragen ......................ich glaube nicht an die geschichte mit adam & eva   ,-))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer weiß wie verunstaltet die Beiden aussahen, Eva wurde schließlich aus einer Rippe geformt soweit ich weiß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?