Weniger intelligent?

8 Antworten

Hallo Elhombre98!

Das wird wohl von Mensch zu Mensch unterschiedlich sein.

Zudem muss man Bildung strikt von Intelligenz trennen. Und, nicht immer ist die Wahrnehmung richtig. Nur weil man diverse Dinge so wahrnimmt, muss es zwangsläufig nicht so sein.

Ich kenne, erlebe und sehe oft Menschen, die sehr gebildet sind. Es sind für mich allerdings auch nur Menschen. Wenn ich etwas nicht kann/weiß und diverse Dinge dann wahrnehme, dann sehe ich das als Motivation an. Es wird immer einen Menschen geben, der mehr kann/weiß oder gar intelligenter ist. Das ist normal. Was soll man da empfinden? Nichts. Es gibt so viele Menschen. Jeder hat Stärken und Schwächen. Möchte man anders sein, dann muss man eben lernen, sich weiterbilden und bilden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Elhombre98!

Ich empfinde Bewunderung, Faszination, Interesse und Lust auf Gespräche.

LG

gufrastella

Klug ist ewas anderes als intelligent. In meinem Leben habe ich bislang vielleicht zwei oder drei Menschen kennengelernt, die ich für intellgent halte, gescheite und kluge aber viele. Ich bewundere sie. Als Gast müsste so jemand erhöht durch ein Kissen auf seinem Stuhl sitzen. So sind quasi meine Gedanken.

Ich empfinde öfter mal Menschen als intelligenter als mich selbst, aber auch als dümmer. Ist das nicht völlig normal?

Ich finde jeder hat seine eigenen talente. begabte menschen sind oft nd wircklich schlau…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil baum