Würdet ihr lieber extrem intelligent sein oder extrem gut mit Menschen umgehen können?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Extrem intelligent sein 44%
Gut mit Menschen umgehen können 44%
Anderes 12%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gut mit Menschen umgehen können

Weil Genie und Wahnsinn nahe beieinander liegen ist "extrem intelligent" mir suspekt.

Wer gut mit Menschen umgehen kann, dem öffnen sich viele Türen.

Stolze777  08.10.2022, 07:31
Wer gut mit Menschen umgehen kann, dem öffnen sich viele Türen.

Wahre Worte!! :)

Gut mit Menschen umgehen können

Es gibt wichtigeres als intelligent zu sein

7veren

Anderes

Beides gilt: Wenn man sehr gut mit Menschen umgehen kann, hat man das, was gemeinhin als "soziale Intelligenz" bezeichnet wird. Mit Menschen gut umgehen können, ist das Wichtigste überhaupt auf der Welt, denn dann stehen fast alle Türen überall offen. Vielleicht hast Du nie einen Doktortitel, und vielleicht wirst Du kein Millionär. Aber Du hast gute Kontakte und eine Heimat unter und in den Menschen.

goldenannanas
Fragesteller

Danke für deine Antwort :)

Extrem intelligent sein

das andere fände ich zu "verlogen". Das entspricht nicht meiner Natur.