Würdet ihr euch selbst als intelligent bezeichnen?

16 Antworten

Mit hoher Intelligenz und entsprechendem IQ hebt man sich kognitiv schon mehr oder weniger vom Umfeld ab, denkt mitunter schneller, öfter und auf tieferer Ebene als andere.

Von daher trifft intelligent auf mich wohl schon zu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das würden wahrscheinlich die meisten Menschen. Das gute an der Dummheit ist ja, dass man selbst nicht realisieren kann das man dumm ist.

Es gibt übrigens auch Statistiken wonach sich weniger Intelligente Menschen als intelligenter einschätzen als sie eigentlich sind und Intelligente Menschen sich eher weniger Intelligent einschätzen als sie eigentlich sind.

heidemarie510  24.02.2024, 16:09

Genau so ist es. Selbstzweifel sprechen dafür.🙂👍

Lutz6  24.02.2024, 16:11

Dunning Kruger Effekt

Nein. Ich fühle mich dumm. Und noch viel schlimmer... :)

Nein, definitiv nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – beschäftige mich mit Naturwissenschaften und Philo

Hiii,

In manchen Themenbereichen evtl.schon,aber so insgesamt eher so durchschnittlich.🤗🙂

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊