Würdest du lieber extrem intelligent sein oder extrem gut mit Menschen umgehen können?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

extrem gut mit anderen umgehen können 59%
extrem intelligent 41%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
extrem intelligent

Extrem gut mit anderen Menschen können kann ich sehr gut, eher zu gut und bin deswegen schon zu oft verarscht worden. Sehe es also mehr als was negatives an - ich wünschte ich würde es öfters übers Herz bringen ein kaltherziger Mensch zu sein ehrlich gesagt😅

extrem gut mit anderen umgehen können

Von mir wird oft behauptet, dass ich sehr gute Menschenkenntnis habe, sehr gut mit Menschen umgehen kann und es auch sehr gut schaffe, mich mit allen Leuten auf Augenhöhe zu unterhalten, also sowohl mit einfachen Menschen wie auch mit sehr intellektuellen, bzw. gebildeten, so dass mich die einfachen nicht für zu abgehoben und die intellektuellen nicht für zu dumm halten.

Das behaupten andere von mir, wie gesagt.

Überdurchschnittliche Intelligenz wurde mir hingegen noch nie nachgesagt.

Und um die Frage zu beantworten:

So herum ist es mir auch lieber, als umgekehrt.

extrem gut mit anderen umgehen können

Beides gehört zusammen. Wer intelligent ist, kann auch gut mit Menschen umgehen. Das nennt sich Soziale Kompetenz.

Das gehört beides zur Intelligenz.

Verwechsele Wissen speichern nicht mit Intelligenz. Mancher ist nämlich nur ein Wissenwiedergeber, ohne sein Wissen intelligent zu verstehen.

Muss sich aber eigentlich nicht ausschließen. Ich kenne auch Menschen die beides super können.