Wenig FPS in Call of Duty Warzone trotz gutem PC?

6 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Wie sehen CPU und GPU Auslastung aus? Taktraten, Temperaturen?

Hab die gleiche CPU@4,4Ghz und die etwas schwächere Vega 56@64 Graka, bei mir läuft das konstant mit 100-120 FPS

Wenn du nicht zu viel Zeit mit Treiberupdates etc verschwenden willst, setz mal Windows komplett neu auf, falls das letzte mal schon ne Weile her ist. Eventuell löst das schon das Problem

Falls noch nicht getan übertakte deine CPU und Ram. 4,4-4,5 Ghz gehen ohne Probleme

DerJavaFrager
Fragesteller

CPU immer so 90% und GPU immer 99%. WIN zurücksetzen ist wegen der Daten aktuell keine Möglichkeit für mich

1. Sowohl modern Warfare, Warzone und Cold war sind etwas unlogisch, du kannst machen was du willst die fps unterscheiden sich kaum. Es bringt aber gut fps screen space reflection aus zu machen und dynamische Schatten waren es glaube ich machen auch einen fps unterschied.

2. Deine CPU bottleneckt auch wenn sie nicht ausgelastet sein wird wahrscheinlich... Keine Ahnung warum Cod so komisch ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich schon sehr lange damit.
DerJavaFrager
Fragesteller

Ist beides schon aus haha

Hast du Raytracing aktiviert? Das war bei mir das Problem. Nach Deaktivierung bin ich von ca. 70 FPS auf 140-150, da es so schlecht optimiert sein soll.

DerJavaFrager
Fragesteller

Hey, danke für die Antwort! Weißt du wo ich es deaktivieren kann? BZW. wie genau die Einstellung heißt?

Bulletproof1983  17.01.2021, 12:14
@Bulletproof1983

btw. Raytracing kann man nur anschalten wenn man Direct X 12 benutzt bei direct X11 und niedriger existiert kein Raytracing.

APPLEFR34K  17.01.2021, 12:14
@DerJavaFrager

Okay, dann ist es seltsam.. Habe ne 2060, und ein Ryzen 5 3600 und bei mir läuft es auf hohen Einstellungen bei 140-150...

DerJavaFrager
Fragesteller
@APPLEFR34K

Wenn du möchtest, könnten wir kurz auf Discord, vllt mal Settings vergleichen

versuch mal nur ein monitor zu betreiben und schau wieviel fps... hast du Vsync aus?

DerJavaFrager
Fragesteller

Vsync ist aus ja!