Wen würdet ihr in nachfolgend beschriebener Unfall-Situation bevorzugt behandeln?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Den rücksichtslosen Autofahrer, der um sein Leben kämpft 82%
Der Fußgänger der sonst ein Bein verliert 18%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Der Fußgänger der sonst ein Bein verliert

Da ich immer auf der Seite der Opfer bin würde ich mich um den Fußgänger kümmern. Ob der Autofahrer stirbt kann ich auch gar nicht beurteilen, und wenn dann weiß ich nicht ob ich ihn retten könnte.

Da ich in einer solchen Situation aber zum Glück noch nicht war kann ich schwer vorhersagen wie ich da genau reagieren würde.

Den rücksichtslosen Autofahrer, der um sein Leben kämpft

Er hat wohl leider die schwerere Verletzung und muss in meinen Augen behandelt werden auch wenn er ein Rowdy ist das spielt hier keine Rolle.

Den rücksichtslosen Autofahrer, der um sein Leben kämpft
Ein rücksichtsloser Verkehrsrowdy rast mit weit überhöhter Geschwindigkeit über eine rote Ampel.

Ob es wirklich ein Rowdy verhalten war, muss die Polizei klären, es kann auch ein Medizinischer Notfall sein, und der Fahrer keine Möglichkeit mehr hatte einzugreifen.

Die Verletzten werden nach der Schwere der Verletzung behandelt (Triage). Dabei spielt es keine Rolle welches vergehen bzw. Straftat der Verletzte begangen hat.

Den rücksichtslosen Autofahrer, der um sein Leben kämpft

es geht in solchen situationen nicht um "bestrafung", sondern um leben retten ohne berücksichtigung anderer dinge.

im krankenhaus würden ärzte genau so handeln.

Als Einsatzkräfte interessierst du dich nicht ob wer Schuld hat oder nicht.

Ich würde zu dem gehen der gerade nicht schreit, denn der Fall ist dringender als der andere. Ich würde sofort Verstärkung für den scheienden Anfordern.