Wen hättet ihr gerne als Bundeskanzler?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Annalena Baerbock 39%
Friedrich Merz 22%
Alice Weidel 11%
Robert Habeck 11%
Sahra Wagenknecht 8%
Christian Lindner 6%
Tino Chrupalla 3%

4 Antworten

Helmut Schmidt, wenn er noch leben würde. Seine Krisenmanager-Fähigkeiten würden gerade jetzt besonders gebraucht werden und außerdem hätte er nicht so lange "rumgeeiert" wie Olav Scholz (schon seit vorletztem Ostern), ob man Haubitzen, Schützenpanzer, Kampfpanzer oder anderes Material in die Ukraine liefern soll. Dadurch ist viele wertvolle Zeit verloren gegangen und Helmut Schmidt hätte sich auch nicht durch die "billigste Waffe Putins", die Angst der Anderen, ins Boxhorn jagen lassen ;-). Dann würde die Ukraine bereits jetzt noch viel besser dastehen und es wären zumindest weniger ukrainische Opfer zu beklagen gewesen.

Dies ist jedenfalls meine Meinung! Maximaler Widerstand gegen Putin und das schnellstmöglich. Für mich ist das "wehrhafter Pazifismus" denn auch Hilfe zu verweigern oder zu verzögern kann kontraproduktiv sein. Dazu habe ich sogar eine Logo und einen Flyter erstellt! Philosophie und Erklärung dazu spare ich mir an dieser Stelle.

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Deutschland, Partei)
Annalena Baerbock

Baerbock und Habeck sind da sicher nicht die Besten, aber wenn man neben Lindner, Chrupalla, Mert und besonders Weidel etc. steht, dann sieht man ja schon fast automatisch gut aus.

MuedeMaus24
Fragesteller

Was stimmt den mit Fr. Weidel nicht?🤣

Norjakeista  19.05.2023, 14:45
@MuedeMaus24

Rechtsradikale Populistin ohne Konzepte, deren einzige Aufgabe scheint, Hass zu schüren, Unwahrheiten zu verbreiten und Leute zu fischen, um ihre AfD stärker zu machen, die wiederum Deutschland und seine Wirtschaft schwächer macht.

Was stimmt den mit Fr. Weidel, wäre wohl die bessere Frage. Da ist keine so ausführliche Antwort nötig.

Norjakeista  19.05.2023, 17:50
@MuedeMaus24

Da ist nichts gelogen, auch wenn es dir nicht gefällt. Und nach Quellen hast du nicht gefragt.

Von diesen Personen möchte ich überhaupt keine Person als Bundeskanzler haben.

In den letzten Jahren gab es eigentlich nur einen einzigen Politiker, der mir sympathisch war und das ist Wolfgang Bosbach, der sich aber leider aus der Politik zurückgezogen hat.

Das ist ja bestenfalls die Wahl zwischen Pest und Cholera.

MuedeMaus24
Fragesteller

Wieso, was stimmt mit Fr. Weidel nicht haha?

HugoHustensaft  19.05.2023, 14:49
@MuedeMaus24

Die nicht deklarierten Spenden aus einer eher dubiosen Schweizer Quelle - und mit Kanzlern und dubiosen Spenden haben wir doch einschlägige Erfahrung.

wilees  19.05.2023, 17:51
@MuedeMaus24

Die würde Deutschland gnadenlos an die Russen "ausliefern".