Wem vertraut ihr am wenigstens?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Hermes 35%
DHL 22%
DPD 22%
UPS 13%
GLS 9%

10 Antworten

Ich wurde noch nie gross von denen in deiner Auswahl enttäuscht, vllt. liegt es daran, da ich in der Schweiz vielmehr die Pakete per Post erhalte, und selten per UPS, DPD oder DHL 🤷‍♀️. Hab vor kurzem etwas aus den Staaten bestellt und wurde durch UPS versand, dort gab es natürlich Probleme, da das Paket falsch vor dem versand sortiert und am Ende an die falsche Adresse verschickt wurde, was natürlich sehr ärgerlich ist, ansonsten gab es eigentlich selten andere Vorfälle.

Bis vor kurzem noch war in unserer Region DHL noch sehr zuverlässig.

Leider kann ich das nicht nehr behaupten. Sie werden zunehmend schlechter.

Lieferung verfolgen funktioniert kaum noch und steht bei einigen ausstehenden Lieferungen seit Tagen auf Status: "Die Sendung wurde elektronisch angekĂĽndigt".

Das kann man nicht sagen,habe per Hermes und DPD in meinem Leben nur eine Handvoll sachen versendet,Hermes auch noch nie wirklich was empfangen, weshalb ich da nichts gegen Hermes was hab,hab aber auch keine Masse aks Erfahrung,mit DPD hatte ich einmal ein Paket 6 Tage unterwegs aber auch nie Probleme,mit GLS (ca 30 Pakete versendet) Hatte ich beim Versand einmal eine Lange Lieferzeit und Probleme beim Austauschgerät. DHL hatte ich die meisten Probleme,z.B. verspätete Lieferungen, kaputte und geöffnete Pakete usw. Habe aber auch über 300 Pakete Erfahrungen gemacht und da sind 3 mal Probleme genauso Irrelevant wie bei den anderen,weil bei den anderen ich nicht viel veraendet habe.

DPD

Unsere Adresse gibt es bei denen nicht, weil sie nicht die schwierige Anfahrt hoch WOLLEN. Abgeben tun sie die Päckchen auch überall dort, wo sie wollen, selten bekommen wir eine Benachrichtigung von denen, dass überhaupt das Päckchen irgendwo abgegeben wurde. Letztens war das Päckchen an drei Orten gleichzeitig. Zugestellt, in der Verteilstation und bei der Poststation. Wir hatten es nicht, die Poststation auch nicht und DPD meinte, wie wurden wieder mal nicht angetroffen. Ist ja nicht so, dass wir im Home Office wären...

DHL funktioniert am besten, sind zuverlässig und kündigen vernünftig an. Durch die Packstation in relativer Nähe gibt es auch keine Ausreden von wegen nicht angetroffen nicht mehr.