Mit welchem Dienstleister versendet ihr am Liebsten Pakete?

Ich nehme gern so viele Antworten wie möglich an :) Keine ist mir zu wenig ;)

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

DHL 81%
Hermes 11%
Andere (bitte nennen) 7%
DPD 0%
UPS 0%
GLS 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nutze die DHL-Online-Franlierung, d.h. ich erwerbe die Wertmarke online, klebe sie auf das Päckchen, und nutze dann den "Päckchenbriefkasten" bei unserer Postfiliale. Da brauch ich die frankierten Päckchen nur noch einwerfen.

Bislang ist immer alles angekommen.

Nur wenn ein Ebay-Käufer ausdrücklich versicherten Versand wünscht, geh ich an den Schalter. Ist aber sehr selten.

Die anderen Dienstleister sind in kleinen Geschäften als "Filiale" präsent, da ist man dann von den Öffnungszeiten abhängig.

DHL online geht rund um die Uhr, deswegen ziehe ich das vor.

DHL

Den Rest kannst du einfach in die Tonne kloppen (Amazon ist auch noch gut).

aber DPD... lassen die Pakete unten im Flur stehen, warten nicht mal bis man da ist, sondern gehen einfach wieder (super wenn man in der dritten Etage wohnt und ja das haben die auch schon vor Corona so gemacht).

zuverlässig und schnell.

Hermes, habe ich keine guten Erfahrungen gemacht.

Ups ist auch gut.

GLS nicht so.

DPD zu langsam.

Heppleguide
Fragesteller

Magst du mir sagen, in welcher Form du Probleme mit Hermes hattest? :)

Hermes

Dauert zwar manchmal bisschen hatte aber damit nie Probleme

DHL

dhl, immer verlässlich :) naja meistens.. :p aber mit denen komme ich zurecht

verreisterNutzer  03.06.2020, 11:58

Mit welchem Versanddienstleister versendet ihr am Liebsten

Du lebst in der Türkei...DHL ?? Der Versand wird nicht funktionieren^^

sonnxtag  03.06.2020, 15:36
@verreisterNutzer

in DE als ich da noch war, war das meine erste wahl und wenn ich hier auf besuch komme in DE bestelle ich und es kommt auch mit DHL

DHL liefert aber auch nach türkei, denke ich.