Zurückschicken mit anderer Firma?
Hey :) Ich muss mein Paket zurücksenden.
jedoch geht das nur mit Dhl und mit denen habe ichc sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Deswegen frag ich euch ob es möglcih ist mit einem anderem Dienstleister zurückzuschicken, wenn ich die Kosten übernehme.
schönen sonntag euch und danke für die Antworten
4 Antworten
Was genau spricht gegen DHL? Wenn du es versichert verschickst liegt die Schuld bei denen falls etwas passiert was nicht oft der Fall ist. Wenn der Verkäufer das so fordert kannst du das auch so machen, der bekommt ja dann auch die Sendungsnummer.
Bedenke...benutzt du den Retouren-Aufkleber des gewerblichen Verkäufers und gibt es Probleme beim Versand, muss er sich mit DHL auseinandersetzen, dir aber trotzdem den Kaufpreis rückerstatten.
Wählst du allerdings einen anderen Versandweg, bist du bis zur Auslieferung verantwortlich und musst dich selbst mit dem Paketdienst herumärgern. Und solange das Paket nicht beim Verkäufer ankommt, gibt es auch vom ihm keine Erstattung.
Wenn du DHL schon schlecht findest....
Ja viel Spaß beim versenden mit den noch schlechteren Versendern.
Ansonsten wie schon geschrieben, DHL haftet für Verlust etc.
Sicher kannst du das.
Achte darauf, dass du deinen Absender richtig angibst, bzw. irgendwie einen Zettel mit in das Paket legst, damit der Verkäufer weiß was los ist.
Ja, das mache ich da ist sowieso so ein Zettel dabei den man reinkegen muss mit Sendungsnummer etc :)