Wem gehört der Mond?

7 Antworten

Der Mond gehörte früher den Österreichern da sie Habsburger durch ihre Politik an ihn gekommen sind.

Nach dem 1. WK ist es immer noch eine Streitflagge wen der Mond gehört und aus Troz haben die Amis einen Typen raufgeschicht der ein Fähnchen drauf gesteckt hat um den besitz zu erklären was aber die anderen Ländern nicht akzeptieren weil das kindisch is quasi meins zu rufen mit dieser Geste.

Ich persönlich finde man sollte den Mond Österreich zurück geben.

doda234932
Fragesteller

Kann nirgends finden, dass er mal Besitz der Habsburger gewesen sein sollte?

Nill  18.10.2023, 16:21
@doda234932

Karl der V. Is in seiner Amtszeit an den Himmelkörper gekommen und hat es geliebt mit seinen Reich zu prahlen wo niemals die Sonne unter geht

HolgieXX  18.10.2023, 20:15

😂

Nill  18.10.2023, 20:23
@HolgieXX

Bist du auch der meinung das man österreich den mond zurrückgeben sollte?

Dann könnten sie solche typen wie kickl zum mond schießen

Der Mond gehört rein rechtlich niemanden 😂

Woher ich das weiß:Recherche

Woanders steht dann, dass er seit 1980 Dennis Hope gehört. Dieser hat dann Teile vom Mond an andere Menschen weiterverkauft.

Das ist eine witzige Geschäftsidee, mehr nicht.

Der Mond gehört niemandem. Man kann da auch nicht wirklich Grundstücke kaufen auch nicht auf dem Mars. Selbst wenn man irgendwann bis dorthin kommen würde hätte man keine Rechte an den angeblich gekauften Grundstück. Es ist rein symbolisch. Das gilt ebenso für Sterne. Die kann man auch nicht wirklich kaufen oder benennen lassen nicht offiziell.

Das ist öffentlich alles nicht anerkannt. Und das ist auch gut so

Mir, die Amis haben ihn damals gemietet.

Okay ernsthaft, Niemanden Landbesitz existiert nur auf der Erde

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für die Raumfahrt