Grundstücke auf dem Mars kaufen?

5 Antworten

Man kann keine Grundstücke auf anderen  Himmelskörpern wie Mond oder Mars kaufen.  Sie gehören niemandem und man hat auch keinelei Recht an so einen "gekauften " Stück Land auf dem Mars selbst wenn man dort einmal hinkommen würde. Auch Sterne kann man weder kaufen noch benennen da die Namen nicht anerkannt sind. Das hat alles nur symbolischen Wert.  Man kauft da eigentlich gar nichts ausßer einem Stück wertlosen Papier.

Das wird eher eine Spaßaktion gewesen sein. Der Mars gehört niemandem, auch nicht den Amis, auch, wenn die das gerne hätten.

Hallo Ashikaga! :)

Die Antwort auf deine Frage ist: Niemandem! Denn tatsächlich werben diese Personen nur dafür, sich für immenses Geld, ein Grundstück auf anderen Himmelskörpern zu kaufen. Da der Vertrag jedoch nicht rechtlich abgeschlossen ist, gehört dir der Platz nur leider nicht und die Kohle hast du umsonst verschwendet!

In was für einer Welt wir doch leben würden, man nehme sich ein Blatt Papier und schreibe drauf: Der Olymus Mons gehört nun mir an, da ich mit diesem Blatt bekenne, einen völlig konformen Vertrag abgeschlossen zu haben ;)

LG Pflanzengott! :)

Warum gibt es Stürme auf dem Mars?

Ein Sturm ist ja nur Luft die sich schnell bewegt, aber auf dem Mars gibt es doch keine Luft? Warum gibt es da dann Stürme? Der Mars hat eine Atmosphäre habe ich gelesen, aber die ist ganz anders aufgebaut wie die unsere.

...zur Frage

Wer ist besitzer der planeten?

Man kann sich ja auch grundstuecke auf dem mond kaufen, aba wer verkauft die denn?

...zur Frage

Kann man Schwarze Löcher käuflich erwerben?

Ich habe gehört man kann auf dem Mond Grundstücke kaufen, also kann ich auch Schwarze Löcher kaufen da diese auch im Weltall sind wie der Mond, denn ich könnte damit meine Energieprobleme lösen da ich aktuell knapp bei Kasse bin

...zur Frage

Kann man tatsächlich Grundstücke des Monds kaufen?

Das erscheint mir irgendwie zu kurios Wem gehört denn der Mond? Und wäre ein solcher Kauf denn auch rechtsgültig?

https://www.mondgrundstueck-kaufen.de (Als Beispielseite)

Ich meine es ist ja weder notariell, noch sonst was.

...zur Frage

Grundstücke auf dem Mond? Wie kann man den Mond verkaufen?

Ich habe gerade bei galileo den Beitrag gesehen, bei dem ein Amerikaner Grundstücke auf dem Mond verkauft. Ich finde das einfach nur blöd, da er ja jetzt den Mond für sich beansprucht. Wenn ich jetzt auch anfangen würde, Grundstücke zu verkaufen, würde er mich Verklagen. Kann ich mir jetzt irgendein Planeten nehmen und dann darauf ein Grundstück verkaufen? Ich fühle mich benachteiligt und etwas angergriffen von dieser Person, weil ich finde, Planeten kann niemand für sich beanspruchen. Ich würde gerne die vereinten Nationen nachfragen, wie die es finden, aber meine Nachricht wird wahrscheinlich gleich in die Papiertonne getreten.

Zu meiner Frage: Wenn man Grundstücke auf dem Mond kauft, und es in 20 Jahren möglich ist, eine Reise zum Mond, ohne große Schwierigkeiten, zu überwinden, haben die dann noch ansprüche auf die Grundstücke? Zur Zeit haben viele Länder ein Weltraum-Programm. Wenn diese Länder auf dem Mond landen und Forschunglabore auf dem Trabanten errichten, holen sie sich Bestimmt nicht die Erlaubnis. Wird es dann einen Krieg geben, wegen eines Mondes, der schon seit mehr als 4,5Mrd jahren existiert? Kann man einfach so den Mond in seinen Besitz nehmen, ohne Konsequenzen zu befürchten? Das kann man ja nicht vergleichen wie die Erde, auf der man Einfach so Grundstücke verkaufen kann.

Ich wollte noch ein Link zum Video posten, damit ihr es euch selbst anschauen könnt, aber das Video ist noch nicht online

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?