Land auf dem Mond kaufen?

5 Antworten

Du kannst kein Land auf dem Mond wirksam kaufen.

Das steht nichts dahinter. Das ist einfach Geldmacherei bzw. "Witzgeschenke"....

Man kann nicht wirklich Grundstücke auf dem Mond oder Mars kaufen. Man hat selbst mit einer Urkunde kein Recht an so einem Grundstück selbst dann nicht wenn man irgendwann die Möglichkeit hätte hinzukommen.

Gilt auch für Sterne und sie benennen. Auch daran hat man keine Rechte. Die Namen sind nicht öffentlich anerkannt. So eine Urkunde kann man sich genauso gut selbst ausdrucken.

Ich fände es der Astronomie sowieso unwürdig wenn jeder der sich sonst einen Dreck dafür interessiert irgendwelche Grundstücke kaufen kann oder Sternen den Namen der Freundin usw geben können .

Ich hab mir schon vor über 20 Jahren ein Grundstück auf dem Mond und eins auf dem Mars gekauft. Natürlich ist das nur ein Gag. Niemand hat das Recht, entsprechende Grundstücke zu verkaufen.

Woher ich das weiß:Hobby – seit 1981 mit eigenen Teleskopen
Ich632
Fragesteller

Das dachte Ich mir schon.Aber wie ist das denn rechtlich vereinbar wenn du soviel Geld nur für ein Blatt Papier ausgibst??

martrud  23.06.2022, 12:57

Hast du immer noch Geld zum Wegschmeißen ? Ich könnte nämlich davon einiges brauchen, beispielsweise um die Gasrechnungen zu bezahlen .....

Und wenn dus dann hast, denkst du du kannst kurz vorbei fliegen? Dann hast du nh Stück vom Mond einfach für nichts. Ein flex ist das auch nicht wirklich.

Meiner Meinung nach kompletter Stuss.