Welpen für 2 1/2 Wochen abgeben?

14 Antworten

Vielleicht sollten ihr euch vor dem hundekauf erstmal genauestens über einen Hund informieren. Grade ein Welpe ist nichts für Anfänger!

Wie du vielleicht merkst schrenkt dich ein Hund ein! Es muss immer jemand da sein. (bei einem Welpen im ersten Jahr rund um die Uhr!) ihr müsst standig raus und man braucht eine meeeenge Zeit...

Vielleicht solltet ihr erstmal im tierheim schauen nach einem älteren Hund und euch erst wenn ihr später genug Ahnung habt einen welpen holen, falls das dann überhaupt noch infrage kommt.

Auf keinen Fall solltet ihr euch einen Hund vor dem Urlaub holen! So lange werdet ihr noch warten müssen, alles andere ist verantwortungslos.

Grüße

Berni74  20.04.2017, 16:11

Wieso sollte ein Welpe nichts für Anfänger sein? Wenn man sich mit dem Thema vorher beschäftigt und sich während der Hund dann da ist möglichst auch noch fachkundige Unterstützung holt, ist es auch für Anfänger überhaupt kein Problem, einen Welpen großzuziehen. Jeder fängt mal an.

Elunax  20.04.2017, 16:14

Wenn man schon weiß, dass der Welpe im Urlaub erstmal wieder alleine sein wird, finde ich sollte vom welpenkauf abgesehen werden. Ich Denke viele wissen gar nicht was da auf sie zukommt und genau so landen die Welpen wieder im tierheim...

Gisela240
Fragesteller

Ich würde mit dem Hund zur Hundeschule gehen und natürlich informieren wir uns über Haltung.. etc.. wäre sicher schöner einen Hund selbst großzuziehen.

Gisela240
Fragesteller

Und wegen dem Urlaub werden wir wohl doch noch erst mit dem Hund warten.. da hast du nicht unrecht.

Elunax  20.04.2017, 18:03

Also ich habe einen 2 Jahre alten Rüden aus dem tierheim geholt und ziehe ihn trotzdem groß und erziehe ihn. Natürlich finde ich die Vorstellung eines welpens süß, allerdings weiß ich wieviel Arbeit es schon bei kitten ist, diese großzuziehen, da ist ein Welpe noch wesentlich schwieriger als 6 kitten..:/

Das geht definitiv auf gar keinen Fall! Wie kann man denn einen Welpen kaufen und ein Ferienhaus buchen wo keine Hunde erlaubt sind? Wie kommt man auf solch absurde Idee? Da hilft nur umbuchen! Es gibt wunderschöne Hundgerechte Urlaubsparadiese!

Gisela240
Fragesteller

Hatten schon Anfang des Jahres gebucht, und die letzten 3 Wochen überlegt einen Hund anzuschaffen. Aber wir werden wohl bis nach dem Urlaub warten..

Berni74  20.04.2017, 16:09
@Gisela240

Wenn Ihr Euch erst seit 3 Wochen überhaupt mit dem Gedanken tragt, einen Hund anzuschaffen, dann würde ich in der Tat an Eurer Stelle noch etwas damit warten und mich erstmal gründlich mit dem Thema Hundehaltung auseinandersetzen. So eine Entscheidung braucht mehr Zeit als nur 3 Wochen ;-)

Ist schließlich eine Entscheidung für die nächsten 15 Jahre. Also fahrt erstmal in den Urlaub und geht das Hundethema danach in Ruhe an.

Gisela240
Fragesteller

Ja ist sicher das beste, Danke!

Danke soweit für Eure schnelle Antworten. Ja ich habe auch schon gedacht den Hund nach dem Urlaub anzuschaffen, wäre wohl das beste. Natürlich habt ihr Recht, das es nicht schön ist für das Tier, ihn nach 2 Monaten wieder abgeben zu müssen, dachte er könnte evtl. bei meiner Mutter für die Zeit bleiben, die der Hund dann ja auch kennenlernen würde. Aber wahrscheinlich ist das wohl auch keine Lösung..

Das solltet ihr nicht machen.

Der Welpe muss ankommen bei seinen neuen Menschen und kann keinen dauernden Wohnungs Wechsel gebrauchen.

Holt ihn nach dem Urlaub.

Aber ich hoffe ihr habt bedacht das die ersten Monate 24/7 jemand zuhause sein muss. Da reichen keine paar Wochen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Nein, das ist nicht sinnvoll.

Ich an Eurer Stelle würde die Buchung stornieren und mir eine andere Unterkunft suchen.

Gisela240
Fragesteller

Mit der Stornierung wird schwierig, da die Wohnung schon fest gebucht ist. Werden wohl mit dem Hund warten müssen. Danke