Kann ich in den Urlaub fahren und meinen Hunde Welpen bei den Eltern lassen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Auch wenn dein schlechtes Gewissen dich zurecht quält weil das nunmal eben nicht die feine Art ist sondern etwas kindlich wirkt (will haben, danach hat man es ja dann kommt das nächste) so muss man rationaler Weise sagen das 9 Tage bei den Eltern sicherlich machbar für den Welpen ist ohne grosse Ausfälle, allerdings kann es sein das ihr dann den Kontakt neu aufbauen müsst, nach 9 Tagen wird evtl mehr auf deine Eltern fixiert sein anstatt auf dich.

Nimm etwas schlechtes Gewissen mit und speicher einfach das man sich nicht grad Lebewesen die auf ein angewiesen sind vor dem Sommerurlaub kauft.

Das fällt Euch ja wirklich sehr früh ein.

Natürlich wird der kleine Hund irritiert. Du hast allen Grund, Bedenken zu haben.

Deine Frage klingt wie die eines 12-jährigen Görs, das sooo gern Hund/Pferd/Katze usw. hätte, aber am Wochenende und in den Ferien müssen sich andere drum kümmern.

Du hast es hier so oder so bereits x mal gelesen.... das mit dem Urlaub ohne Hund muss man entweder vor Anschaffung tun oder kann es vlt. wieder ins Auge fassen, wenn die kleine Fellnase eben nicht mehr Baby ist.

Warum fahrt ihr nicht z.B an die deutsche See oder auch nach Dänemark oder die frz. Atlantikküste (wenn es Meer sein soll) oder halt irgendwo in Bayern an einen See oder in Südtirol. Mietet euch ne FeWo (Hunde erlaubt) und geniesst eine tollen Urlaub zu dritt.
... oder würdet ihr euer abgestilltes Baby für 9 Tage irgendwo abgeben um in Urlaub zu fahren?

Urlaub eigentlich weniger gut ohne Welpen, aber wenn es wirklich nicht anders geht und er fühlt sich dort geborgen,.....

sleepingbeautyy  15.06.2021, 09:16

Es geht immer anders, wenn man im Vornherein sich Gedanken gemacht hätte.

Nicht, dass ich es Deinen Eltern nicht zutrauen würde, dass sie auch mal auf den kleinen aufpassen und dass er auch mal mit ihnen vertraut wird, ist auch in Ordnung, nur Euch gehen halt doch noch zwei wichtige Wochen in der Prägungsphase verloren.

Das macht sich schon in gewissen Dingen noch bemerkbar.