Mein Welpe, 12 Wochen alt, hat Angst, wenn andere Hunde bellen?

1 Antwort

Wie lange hast du ihn schon? Woher kommt er, also welche Erfahrungen hat er gemacht?

Meine hatte Anfangs Panik vorm Bellen und wollte immer gleich nach Hause rennen. Also habe ich sie, statt dass sie weggezogen hat, zu mir geholt und sie bei mir Schutz suchen lassen. So hat sie gelernt, dass das Bellen ihr ja gar nichts tut. Sie mag es zwar bis heute nicht, wenn andere Hunde bellen, aber diese grosse Angst ist weg.

In eine Hundeschule bitte erst, wenn der Hund sich eingelebt hat und dich schon etwas besser kennt. Denn da erwarten ihr ganz viele neue Dinge. Und die Hausregeln, das Eingewöhnen und die Stubenreinheit sind erstmal genug und wichtiger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hund mit Verhaltensauffälligkeiten
Adela2023642
Fragesteller

Wir haben ihm einen Monat bullterrier miniature . Ich hab ihm von Züchter . Er ist 13 Wochen