Welpe tyrannisiert Ehefrau?
Hallo zusammen,
wir haben einen 16 Monate alten Pudel-Welpen (Rüde) erworben. Der Hund ist klug und hört bereits auf die wichtigen Befehle ... Aber nur bei mir --- meiner Frau tanzt er nämlich auf der Nase herum, sodass sie schon ganz fertig mit den Nerven ist.
Wie können wir dem kleinen Miststück beibringen, dass er auch auf meine Frau hört und sie nicht in den Wahnsinn treibt?
Beißen tut er aber nicht.
6 Antworten
Du musst mit deiner Frau eine Einheit bilden. Sie gibt ihm einen Befehl und du stehst ganz dicht neben ihr. Mit deiner Ausstrahlung und deinen Gesten machst du dem Hund klar, dass er genau das zu tun hat, was sie gesagt hat. Das dauert eine Weile. Aber wenn er merkt, dass er keinen Keil zwischen euch treiben kann, wird er deiner Frau ebenso gehorchen, wie dir.
Absolute Vermenschlichung. Hunde versuchen nicht, einen Keil zwischen Ehepartner zu treiben. Und nein, sie sind auch nicht dominant oder versuchen, die Weltherrschaft an sich zu reißen.
Gebt den Hund am besten wieder ab, wenn ihr ihn jetzt schon so betitelt und ihr schon jetzt überfordert seid. Unfassbar. Was kommt erst, wenn der Hund erwachsen wird?!
Hundeschule ist hier das Stichwort. Und ihr müsst eben beide mit dem Hund trainieren.
Übrigens ist das absolut kein Welpe mehr.
Na, liebevoll ist nun wirklich anders.
Und wieso ist das nur das Problem Deiner Frau?! Seid ihr kein Team?
Deine Frau sollte ihn füttern und ausführen.
Du solltest dich da mal zurückhalten.
Hunde sind Opportunisten und kapieren schnell wer Koch und wer Kellner ist.
Mit 16 Monaten ist das definitiv kein Welpe mehr, sondern ein Hund der wohl seinen eigenen Kopf entwickelt hat.
Geht gemeinsam in eine Hundeschule oder holt Euch einen Gewaltfrei arbeitenden Hundetrainer ins Haus (besser) deine Frau muss lernen souverän gegenüber dem Hund zu sein so das er sie auch akzeptiert.
Naja, Hunde sind nicht dumm. Die wissen genau mit wem sie was machen können.
Die Lösung ist also nicht an dem Hund herum zu erziehen, sondern deine Frau muss sich und ihren Umgang mit dem Hund ändern.
Eine Hundeschule, wo deine Frau lernt, wie man mit einem Hund umgeht, wäre sicherlich hilfreich.
Nicht ich bin überfordert, sondern meine Frau. Bitte Frage nochmal ganz genau durchlesen. "Miststück" war als Liebkosung gemeint. Glaube aber, Hunde verstehen den Begriff gar nicht ...