Welpe liegt nur rum und frisst nichts?

6 Antworten

7 Monate ist Junghund und kein Welpe

Tierarzt! Keine Ahnung aus welchen Gründen angeblich nicht möglich, aber Tierarzt geht IMMER!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Hunden aufgewachsen und habe selber ein Malinois

Kann an der Hitze liegen. Dennoch ist ein baldiger Besuch beim Tierarzt angeraten, wenn der Zustand anhält.

Trinkt er wenigstens?

Timmi058
Fragesteller

Nein auch nicht wirklich ganz wenig

  1. Dein Hund ist ein Junghund, kein Welpe mehr.
  2. Bitte gebe das Tier ab, wenn Du nicht zum Tierarzt kannst, und zwar an jemanden, der das kann. Denn Dein Hund gehört zum Tierarzt. JETZT.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Tierarzt. Egal, warum du glaubst, dass es nicht möglich ist, lass deinen Hund schnellstmöglich durchchecken.

  • Hat er draußen etwas aufgenommen?
  • Wie sehen die Schleimhäute aus?
  • Wie hoch ist die Körpertemperatur?
  • Hat er Schmerzen?
  • Ist dein Hund sonst eher aktiv?
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter
Timmi058
Fragesteller

Wie Messe ich die Körpertemperatur

Jekanadar  17.08.2022, 10:58
@Timmi058

Das genauste Ergebnis erhälst du bei einer rektalen Messung. Im Prinzip, wie beim Menschen.

Wenn ich ein Haustier habe muss ich immer in der Lage sein zum Tierarzt fahren zu können!!

Woher sollen wir wissen was du tun kannst. Wir wissen nicht was dein Hund hat!

Das kann alles sein: wegen der Hitze, ein Virus, z.B. Magen-Darm,..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung