Welpe hört nicht auf zubeißen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihr müsst mehr Geduld haben. Der richtige Weg ist Aua und ein kurzer (!) Konaktabbruch indem ihr aufsteht oder kurz den Raum verlasst.

Durch den Schnauzgriff lernt der Welpe die Beißhemmung nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
Flauschy  05.02.2022, 10:12

Danke für den Stern.

Von Experte dsupper bestätigt

"oder mit der Hand die Schnauze zugeschnappt."

Bei sowas platzt mir immer der Kragen. Ihr zeigt dem Hund gegenüber Aggressivität und wundert euch, dass er zubeißt?

Wenn er schnappt oder beißt, dann das Spiel unterbrechen, den Raum verlassen und dann wieder zurückkommen (sofern er auf "Aus" hört oder den Befehl mit Aufhören assozieren kann, dann das mit dazu)

Timiboy07
Fragesteller

Vielen Dank für den Tipp, sollte man ( in unserem Fall) Nein anstatt Au rufen?

Wie lange habt ihr ihn schon ?

Timiboy07
Fragesteller

Zwei Monate