Welpe hat krumme Beine..

9 Antworten

bitte informier das naechste tierheim und die polizei, darueber dass du einen hund gefunden hast.

wenn du dich mit welpen auskennst kannst du ihn solange bis sich eine evtl besitzer meldet verpfelgen.

einen tierarzt solltest du dann in einigen tage unbedingt besuche, weil man nicht weiss wie weit der hund geimpft ist und der tierarzt kann auch den chip ablesen(die meisten hunde haben eine chip) ud man kann dann feststelle woher der hund kommt.

egal wie weit der tierarzt wohnt -ein tier muss regelmassesig tieraerztlich versorgt werden,..da muss man halt einige wege auf sich nehmen. der tierarzt kann dir auch sagen ob die beinstellung krankhaft oder rassebedingt ist...

Peeman94
Fragesteller

Hmm, wird schon schwierig hier im Kosovo. Werde mal rumfragen..

Die Polizei lacht dir ins Gesicht wenn du wegen eines Hundes anrufst, hier gibt es überall herumstreunende Hunde.

Mit Welpen kenne ich mich nicht so sehr aus, gebe ihm jedoch täglich Milch und so ein Hundefutter für Welpen aus der Dose.

Gehe mit dem Hund bitte zum Tierarzt und verständige das örtliche Tierheim.

Peeman94
Fragesteller

Wir sind hier im Kosovo, hier gibt es weit und breit nichts, das sich Tierheim oder Tierarzt nennen kann, hier laufen pro 100 Meter durchschnittlich 3-4 Hunde frei herum, abgemagert und ohne Besitzer.

inicio  26.12.2013, 15:43
@Peeman94

trotzdem wirst du auch dort eine finden -auc wenn der 30-50km entfernt wohnt.

vorallem junge hunde sterben schnell, wenn sie nicht grundimpfungen erhalten, entfloht und entwurmt werden!

das mit dem kosovo haettest du bei deinem text angeben sollen..wir koennen es nicht riechen...

frohe weihnachten

Peeman94
Fragesteller
@inicio

Ich werde definitiv mal rumfragen wegen eines Tierarztes.

Danke.

Sesshomarux33  27.12.2013, 10:40
@Peeman94

Du hast doch offenbar eine Verbindung zu Deutschland o.ä? Dann mache ein deutsches Tierschutzverein ausfindig, die Hunde aus dem Ausland retten. Welche die sowas auch in Kosovo durchführen.

Für den Kleinen, alles Gute!

Peeman94
Fragesteller
@Sesshomarux33

Nein aber mit der Schweiz. Lokale Tierheime sagen mir nur ab.

Sesshomarux33  28.12.2013, 09:58
@Peeman94

Und wie sieht es mit den Tierschutzvereinen die Straßentiere importieren? :-/

Habe mir auch mal Deine Komm. durchgelesen. Das alles hättest Du gleich mit hinschreiben müssen. Na, dann bei der nächsten Frage. :-)) Möchtest Du den Hund denn behalten? Und wie alt schätzt Du das Fellbündel denn? Dann päppel ihn erstmal richtig auf. Bitte keine Milch, das tut seiner Verdauung nicht gut. Wasser oder etwas ungewürzte Fleischbrühe sind besser. Wenn Du dann die Möglichkeit hast, gehe mal zum TA und lasse eine allgemeine Untersuchung machen. Die spez. Frage wird Dir ein TA dort bestimmt nicht so genau sagen können. Es käme noch etwas auf die Rassen an, die darin enthalten sind. :-)). Dazu muss der Hund geröngt werden, um eine Fehlstellung in den Gelenken zu beurteilen, oder ob es für ihn normal ist.

Peeman94
Fragesteller

Den Hund würde mein Cousin behalten, wie alt der Kleine ist, weiss ich nicht. Er ist in der Höhe etwa 5cm grösser als eine erwachsene Hauskatze, er hat auch ein Bäuchlein bekommen. Als er kam, war er auch nicht wirklich abgemagert.

Einen Tierarzt werde ich wie gesagt suchen.

Danke für die Tipps.

Wie kommst Du darauf, dass der Hund niemandem gehört?

Verständige die Polizei (nicht über 110, die normale Festnetznummer findest Du unter z. B. unter teleauskunft.de) und sprich im Tierheim auf den Anrufbeantworter.

Dann suchst Du schleunigst mit dem Hund die nächstgelegene Tierklinik auf.

Peeman94
Fragesteller

Sorry, hätte erwähnen sollen, dass ich im Kosovo bin, hier ist die Polizei nutzlos und wahrscheinlich wäre der nächste Tierarzt in der Hauptstadt, welche 2-3 Stunden mit dem Auto entfernt wäre (wenn überhaupt vorhanden).

Werde aber definitiv hier rumfragen in der Stadt..

Margotier  26.12.2013, 15:50
@Peeman94

Ah okay, dann hört sich das Ganze schon ganz anders an.

Mach Dir nur bitte nur rechtzeitig Gedanken was aus dem Hund werden soll, wenn Ihr das Kosovo wieder verlasst. "Einfach so" mitnehmen geht nicht, da müssen z. B.bestimmte Impfvorschriften erfüllt sein.

Peeman94
Fragesteller
@Margotier

Also gut, dann werde ich einen Tierarzt suchen. Der Kleine kann sicher hier bei meinem Cousin bleiben, der hat auch zwei Katzen und mit denen versteht sich der Kleine gut. Mitnehmen wird schwierig, wir haben nur eine Wohnung und einen Schäferhund dort einzuengen wäre weniger sinnvoll, als ihn hier zu lassen (Wir und unser Cousin haben unsere Häuser gleich nebenan und der Garten ist ziemlich gross).

Hallo zusammen:

Dem Kleinen geht es besser! Die Beine sind wieder gerade

Ich war beim Tierarzt, fasse ganz ganz kurz zusammen:

Es wurde ein Teil aus den Ellbogen entfernt, der Kleine darf seine Beine nicht zu fest belasten (bleibt also ne Weile im Garten), muss noch zur Nachkontrolle bzw mein Cousin da ich übermorgen abfahre). Er wird noch geimpft und entwurmt.

Sicherheitshalber soll ich ihm kalziumreiches Hundefutter geben (werde ich genug von kaufen, bin erst wieder im April hier).

Jedoch habe ich ein anderes Problem: Der Kleine klammert sich ab und zu wenn ich im Garten herumlaufe an mein Bein und naja, versucht mich zu rammeln...?! Ich sage nein und nehme ihn sanft weg.

Wie am besten abgewöhnen, oder warum macht ein WELPE das?