Was passiert wenn ein kleiner Hund ( 12 Wochen ) einen kleinen stein verschluckt?

8 Antworten

Nichts, der Stein kommt hinten wieder raus, nur wenn er krank wirkt, musst du mit ihm zum Arzt. Gewöhne dir an, dem Welpen nichts hektisch wegzunehmen, sonst schluckt er Dinge die er nicht soll.

Biete im zum Tausch, ein Leckerchen oder ein Spielzeug an. Das klappt (fast) immer ;-). Während er es dann ausspuckt sagst du freundlich gib aus so lernt er ohne Druck ein Kommando ganz nebenbei. Als Befehl benutz du das Kommando erst wenn das gut klappt. Das Gleiche gilt auch für andere Kommandos. Kommt der Welpe eh schon auf dich zu, sagst du Komm, setz er sich hin sagst du Sitz, legt er sich hin sagst du Platz das führt zu freudiger Unterordnung :-)

Viel Spass mit dem Wackelschwänzchen!

das kommt auf den stein an, wenn er so klein war, wie z.b. auch die brocken im trockenfutter sind, kommt er auf natürlichem wege wieder raus. wenn der hund sich eigenartig/anders verhält solltet ihr zum Tierarzt.

wie gross ist der hund? bei einem kleine welpen -bitte sofort zum tierarzt...

wenn es eine etwas groessere rasse ist und der stein nicht groesser als ein brekkie trockenfutter geht er ohne probleme auf natuerlichem wege weg..du kannst dem welpen eine wenig sauerkraut mit fleisch fuettern -das schuetzt!

Kleiner Welpe rammelt Rüden?

Wir haben uns vor einigen tagen einen neuen hund geholt. Beide hunde verstehen sich recht gut und der große verzichtet auf alle spielzeuge und aufs futter für den kleinen und er passt immer auf ihn auf ... nur wird er von dem kleinen hund wenn wir im garten sind gerammelt. Ist das normal?
Ich verbiete es dem welpen immer doch mein großer hund möchte nicht das ich dem kleinen was antue.
Ist das normal das der kleine den großen rammelt ? Was soll ich tun ?

...zur Frage

Ist es gefährlich wenn mein Hund einen Stein gefressen hat?

Hey, mein hund hat heute draussen gespielt, er hat immer einen kleinen Stein auf dem er herum beisst, er ist 5 Monate alt und von der Rasse her ein labrador. Heute hat er diesen kleinen Stein verschluckt. Ist das schlimm? Kann etwas passieren??

...zur Frage

Welpe im Bild gesuucht?

Als ich letztens im Urlaub war, hatte mein Nachbar einen kleinen süßen Hund. Ich wollte jetzt mal wissen ob jemand von euch mir sagen kann zu welcher Rasse dieser Welpe in den Bildern gehört.

...zur Frage

HUnd hat plastik erbrochen?

Mein kleiner welpe hat heut Nacht ein Stück Plastik erbrochen.. muss ich mir Sorgen machen oder wie erkenn ich ob alles raus ist ?

...zur Frage

Mein Boxer hat einen Gummideckel verschluckt muss ich zum Tierarzt?

Hallo Mein Hund hat vor ungefähr 8 stunden einen ganz weichen Gummideckel einer E-Shisha verschluckt. Der Deckel ist so groß wie die Fingerkuppe des kleinen Fingers es waren auch keine scharfen kanten dran. Muss ich zum Tierarzt oder mach ich mich nur verrückt er verhält sich normal und hat auch normal gefressen. Danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?