Hund hat Zahnstocher gegessen?

2 Antworten

Da kann eigentlich nicht viel passieren. Zahnstocher sind jetzt nicht sooo groß und ohne Spitzen ist das halt ein unverdaulicher Fremdkörper - der kommt hinten wieder raus. Natürlich kann immer etwas Blödes passieren - das Teil bohrt sich in die Magen- oder Darmwand etc. Aber das ist eher selten.

Wie groß ist denn der Hund ? Bei einem Chihuahua ist das was anderes als bei einem Labrador.

Ich würde dem Hund etwas Sauerkraut zu fressen geben (aber vorher gut wässern und abspülen). Angeblich soll sich das ja um den Fremdkörper wickeln und dafür sorgen daß es schneller ausgeschieden wird. Ob es wirklich funktioniert weiß ich nicht, aber einen Versuch ist es wert.

vnce7
Fragesteller

Ist ein kleiner Hund (Yorkshire Terrier)

Merlin253  26.12.2019, 14:13

Wie soll man einem Hund Sauerkraut geben?Meiner würde dass nicht annehmen.

William1307  26.12.2019, 15:44
@Merlin253

Meine fressen das mit Begeisterung. Muß halt gut gewässert sein. Ein bisschen Leberwurst druntergemischt wirkt wahre Wunder

Ruf nach den Feiertagen mal den Tierarzt an und frag ihn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
William1307  26.12.2019, 00:47

ok - aber Panik hätte ich deswegen trotzdem nicht. Normalerweise geht das einfach durch. Beobachte den Hund und wenn etwas ungewöhnlich ist - Unwohlsein, Erbrechen etc. - ab zum Tierarzt.