Welpe hat mich gebissen schlimm?

5 Antworten

Hallo👧🏼

Nein, das ist völlig normal. Sie erkunden eben anfangs mit den Zähnen🤓 Du musst es ihm aber auch nicht abgewöhnen oder so, das legt sich von selbst :=)

🐾ige-Grüße

Wenn die Wunde rot wird und brennt (sich entzündet) dann solltest du unbedingt zum Arzt. Ansonsten brauchst du meiner Meinung nach keine Sorge Haben

Woher ich das weiß:Hobby – Tierbegeistert seit Geburt

Also an sich dürfte das nicht schlimm sein solange er keine Krankheiten hat.

Säubere die Wunde sodass die sich nicht entzünden kann oder mach wenn nötig ein Pflaster drauf.

Leonid777
Fragesteller

Also in der letzen woche hatt er nur durchfall gehabt sonst hat er Ohrenpilz aber nicht ansteckend

Nein, da musst du keine Angst haben, meine Hündin hat mir als sie ein welpe war sämtliche Finger, Hände und Arme perforiert bevor sie gelernt hat das Menschen empfindlich sind ;) Zum Thema Beißhemmung gibt es hier schon gefühlte drölftausend Antworten...

Hab Geduld, sorg dafür das dein Hund erstmal entspannt ist bevor du an ihm rum tüdelst und dann lob ihn für jede Kleinigkeit die funktioniert. Vielleicht findet er es ja gruselig wenn so ein gigantischer Mensch seine Monsterhände an seinen Hals legt?

Nein 🤦‍♂️