Welpe erbricht und zittert!

7 Antworten

ihr hättet heute sofort zum tierarzt gehen müssen-- die klein ist viel zu früh von ihrer mutte r und geschwistern getrennt worden .. wenn s ie jezt 9 wochen a lt ist , wurde sie bestimmt mit 7-8 wochen vermittelt. vermutlich leidet sie sehr unter diesen umständen schon zweimal ihr zuhause verloren zuhaben -- sie ist ein säugling und muß auch so behandlet werden.

dass sie erbricht liegt daran , dass sie nüchtern ist und das zittern kommt davon dass sie nichts frißt. nur warum sie nichts frißt, muß tierärztlich sofort abgeklärt werden

-- ich würde diese nacht nicht mehr warten . das tierchen hat NICHTS zum zusetzen hat bereits fast 24 stunden nichte mehr gefressen !!! und IHR wollt noch abwarten ???

-- das tier verhungert unter euren händen und wid auch sehr leiden .. also bittte HEUTE ABEND NOCH ZUM NOTTIERARZT . ruft euren arzt an der hat die nr. eines nottierarztes angegeben .oder in die nächste klinik ..

es geht um leben und tod !

Kitty2506
Fragesteller

Tiernotatzt wahr so eben hier ! Hat eine spritze gegen das erbrechen bekommen (von denen ich noch eine für um 0 uhr) hier behalten habe. Es sollte eigentlich besser werden wurde mir gesagt . Ich hoffe es wird wirklich. .

eggenberg1  16.02.2014, 22:04
@Kitty2506

na prima -- geht doch:-)) freu ! behalt ihn an deinem körper damit er warm belibt und nähe spürt auch im bett , wenn du schläfst . bitte versuch noch ihm was zu fressen zu geben -evtl mit den fingern ins maul geben -- nassfutter

Kitty2506
Fragesteller
@eggenberg1

Die meinten das er auf keinen fall fressen soll dafür hst er die "traubenzucker" spritze bekommen.. Ich hoffe nur das es der kleinen bald besser geht :( bis jetzt hst nämlich weder zittern, noch Bauch grummeln nachgelassen und vorhin nachdem sie eieder weg waren hat sie nochmals gebrochen :( gebe ihr jetzt mit der "spritze" wasser und hoffe das es besser wird :(

eggenberg1  17.02.2014, 09:44
@Kitty2506

lies mal bei meinen fragen -Babykatze aufs kloh bringen -- der kleinen gings besser nach der behandlung und sie verstarb dann trotzdem .. kann man dann nichts machen-- aber mit dem vorbesitzer würde ich trotdem nochmal ein hühnchen rupfen bzw. fragen, wo der die kleine her hatte .sollten das sogenannte vermehrer gewesen sein -- was ich stark annehme- würde ich auch nicht scheuen die anzuzeigen -- denn die abgabe von welpen bis zur 8. woche ist gesetzlich verboten -- solche menschen müssen einfach eine lektion bekommen. trotzdem geht die lütte erst mal vor, und ich drücke alle dauem und die andern user hier auch , dass ie alles gesund übersteht -- wie gesagt -- warm halten am besten mit körperwärme. aber heute darf sie doch wieder fressen ? muß sie doch sicherlich -- vrsuchs mal mit hack vom rind das wird ihr gut bekommen -- rohes durch den wolf gedreht wäre jetzt eh das richtige ,da käme sie schnell zu kräften . denn in normalem futter ist ja oftmals viel zu viel drin mwas hunde garnicht verdauen können -nämlich getreide .und nochnen verdauungsschwierigkeit kann sie jetzt nicht gebrauchen.sie darf auch hüttenkäse .hier könntest du nachlesen , wenns dich wirklich interesssiet , wie rohfütterung geht --auch bei welpen oder gerade bei welpen www.dreihundenacht.de

Hoffentlich ist das nicht schon zu spät. Das hört sich nach schwerer Krankheit an. Da kann nur ein Tierarzt helfen. Ich würde versuchen, einen Notdienst ausfindig zu machen. Wenn Du in der Nähe einer Tierärztlichen Hochschule wohnst, würde ich klären, ob dort ein Notdienst besteht und hinfahren.

Kitty2506
Fragesteller

Die nächste tierklinik ist 40 km weiter weg und ein auto habe ich nicht und der letzte Bus ist in diesem Dorf auch schon weg :( Aber wenn es eine schwere Krankheit wäre würde sie denn nicht jaulen oder irgendwas ? Wie gesagt bis gestern war alles ok . Da hat sie auch mit meinem anderen hund gespielt und alles.. sie hat auch gut gefressen und getrunken :( was könnte es denn sein ?

Narva  16.02.2014, 19:53
@Kitty2506

Was es sein könnte nun zum Bsp. Parvovirose !

Was zu tun ist ? Sofort in eine Tierklinik, die hättest Du schon heute Vormittag aufsuchen sollen

sie hat heut vormittag das letzte mal etwas getrunken

nachdem der Welpe nichts gefressen und getrunken hat.

Ruf den Tiernotdienst an beschreibe denen alles und mach genau das was die sagen ob der Welpe die Nacht übersteht wenn Du nicht handelt ist nämlich äusserst fraglich!

Seshikas  16.02.2014, 20:10
@Kitty2506

kITTY. bEI DER zEITLICHEN ABFOLGE HAT SIE VERMUTLICH KEINE kRAFT MEHR ZUM JAULEN

eggenberg1  16.02.2014, 20:13
@Kitty2506

ABER TELEFON HAST DU DOCH UND DIE NUR: EINES TIERARZTES STEHT IN DEN GELBEN SEITEN UND JEDER TIERARZT HAT AUF SEINEM AB DIENUMMER DES DIENSTRHABENDEN KOLLEN ANGEGEBEN -- SEID DOCH NICHT SO WAHNSINNIG SCHWERFÄLLIG -- DIE KLEINE STIRB EUCH UNTER EUREN HÄNDEN WEG

Morgen brauchst du keinen Tierarzt mehr, morgen gehts zum Abdecker.

SOFORT IN DIE NÄCHSTE TIERKLINIK

Das klingt alles sehr dubios. Angeblich soll die Vorbesitzerin nicht wissen wie alt der Welpe ist. Wahrscheinlich ist der Welpe noch jünger wie angegeben, nicht geimpft, nicht entwurmt und nicht gechipt. Daher ab in eine Tierklinik oder zu einem Tierarzt, der heute Dienst hat. Viel Glück.

Was es sein könnte nun zum Bsp. Parvovirose !

Ein 9 Wochen alter Welpe hat selbst wenn er korrekt geimpft wurde in diesem Alter noch nicht den kompletten Schutz der Impfungen aufgebaut, bei dem dubiosen Ursprung des Welpen zweifel ich aber stark daran das da überhaupt schon geimpft wurde... Kann auch sein das er nur komplett verwurmt ist, aber auch das ist tödlich bei so kleinen Welpen

Was zu tun ist ? Sofort in eine Tierklinik, die hättest Du schon heute Vormittag aufsuchen sollen

sie hat heut vormittag das letzte mal etwas getrunken

nachdem der Welpe nichts gefressen und getrunken hat.

Ruf den Tiernotdienst an beschreibe denen alles und mach genau das was die sagen ob der Welpe die Nacht übersteht wenn Du nicht handelt ist nämlich äusserst fraglich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle