Pullover für Hunde mit wenig Bauch Fell?
Ich habe einen mittelgroßen Hund etwas höher als ein Dackel. Er ist ein Angst Hund, aber nicht mir gegenüber. Jetzt habe ich ihn mal ein Pullover angezogen, da er unten am Bauch wenig fell hat und langsam minus grade herrschen. Er läuft überhaupt nicht gerne damit. Draußen ist er sonst immer am ziehen weil er von Menschen weg will und jetzt muss ich ihn ziehen. Selbst mit leckerlis funktioniert es nicht. Er zittert draußen immer und Leute sprechen mich dann an der Arme friert, dann erkläre ich immer das er Angst hat. Ich hatte vorher einen chiuhuha und auch sie trug nicht gerne ein Pullover und blieb demonstrativ stehen. 😣
6 Antworten
Der Pullover sitzt wahrscheinlich nicht richtig und ausserdem bringt ein Pullover bei Kälte und Nässe gar nichts. Im Gegenteil. Der saugt sich noch mit Feuchtigkeit voll.
Kauf dem Hund einen vernünftigen und gut passenden Mantel. Achte darauf dass sich der Hund damit gut bewegen kann und dass die Schultern nicht eingeengt sind.
Und dann gib ihm etwas Zeit sich an das Ding zu gewöhnen.
Von einem Pullover für Hunde halte ich garnichts und wenn dein Hund nicht friert, dann braucht der keinen.
Wenn dein Hund wegen wenig Unterfell, Alter oder Krankheit Schutz vor Kälte braucht, dann probiere es lieber mit einem Hundemantel.
Der sitzt nicht so eng wie ein Pullover und ich denke das mag dein Hund nicht.
Hundemäntel gibt es in verschiedenen Ausführungen, lasse dich im Fachhandel beraten.
Notfalls mußt du im Winter mehrere kurze Spaziergänge mit ihm machen, wenn dein Hund beides nicht akzeptiert.
Wenn dein Hund Pullover nicht mag, versuch es mal einem "Wickel-Mantel"
Darin kann sich der Hund besser bewegen und es sitzt auch besser.
Ansonsten den Pullover immer mal wieder anziehen, auch in der Wohnung. Der Hund muss sich da erstmal dran gewöhnen 😃
Hey, ich war heute bei Teddy einem 1€ Shop und habe dort für 8,-€ einen Wickel Wintermantel bekommen in Olive grün und weist sogar Wasser oder Schnee ab und drinnen schön warm mit wolle. Ich kann gar nicht glauben, dass er damit läuft und sein Blick (auch Hunde können den Gesichtsausdruck wechseln) schaut total zufrieden aus. Es ist sogar mit kaputze und selbst wenn die kaputze über die Ohren ist stört ihn das nicht. Er läuft auch schnell damit und bleibt nicht stehen. Ganz normal, als würde er ohne Mantel laufen. Dann war der Pullover echt blöd und hat seine Beine eingeschränkt und ich habe ihn so angeschnauzt die Tage, warum er damit nicht läuft. Wir haben nur gestritten wegen einem Pullover ☹️
Es freut mich, dass dein Hund nun wieder laufen will 😁
Ich verstehe, das man sauer wird, wenn man nicht versteht weshalb der Hund sich so anstellt 😂
Die große meiner Familie mag bis heute nichts anhaben. Die zieht auch ein Gesicht wie drei Tage Regen, wenn sie ihren Regenmantel anziehen soll. Aber mit diesen Wickeömänteln ist wirklich viel viel besser.
Ich wünsche dir schöne Schneetage mit deinem Hund 😃
Danke. Hier bei loesdau gibt es auch schöne wickelmantel. Habe mir da auch gleich einen bestellt, der ist zwar teuer, aber hält hoffentlich ewig. ☺️https://m.loesdau.de/kentucky-dogwear-hundemantel-original-306516.html?emcs0=1&emcs1=Produktdetailseite&emcs2=306519&emcs3=306516
Ach cool, danke für den Link. Den Pullover hat er jetzt auch beim schlafen an. Der Boden ist ja auch manchmal kalt.
Der "Pullover" sitzt vielleicht nicht richtig oder schränkt die Bewegung ein.
Versuch es mal mit einem anderen Modell und verbinde das dann mit schönen Sachen für den Hund. Vielleicht auch mit spielen und ablenken versuchen.
Du brauchst auch viel Geduld. Manche Hunde akzeptieren das sofort, andere müssen sich erst dran gewöhnen.
Du musst ihn zuahsue erstmal dran gewöhnen. Erstmal drinnen anziehen und immer wenn ers an hat füttern. Am besten vor der fütterung anziehen dann Futter geben und dann gleich wieder ausziehen wenn er fertig ist und dann immer länger ab lassen bis es ihn nicht stört.
Was ist an einen Mantel anders? Der ist ja noch dicker …