Welpe erbricht und schläft die ganze Zeit?

4 Antworten

Dein Welpe muss auf jeden Fall etwas trinken. So junge Hunde trocknen schnell aus.

Sie schmatzt im Schlaf weil ihr übel ist und aus demselben Grund hat sie auch Gras gefressen.

Wenn sie innerhalb der nächsten Stunde nichts trinkt geh mit ihr zum Tierarzt. Eventuell bekommt sie dort etwas gegen die Übelkeit gespritzt.

Wenn der Tierarzt nichts anderes empfiehlt solltest du ihr ein/zwei Tage Schonkost geben.

Geh auf jeden Fall mal zum Tierarzt. Woe oben schon erwähnt trocknen Welpen schnell aus das kannst du auch selbst feststellen indem du ihr über das Zahnfleisch fährst. Ist es ungewöhnlich trocken dann hat sie zu wenig Flüssigkeit im Körper. Geht es ihr richtig schlechte kann sich das Zahnfleisch braun oder weiß/hellrosa färben, keine Sorge das würdest du sofort erkennen. Hat sie all ihre Impfungen?

Ja sie hat alle Impfungen 

0

Hallo,

so viele Ziemer auf einmal für den kleinen Hundemagen waren vermutlich einfach zu viel. Und die sind auch schwer verdaulich, gerade wenn sie nicht gut gekaut werden, wass die kleinen Zähnchen ja noch garnicht so richtig können.

Wichtig ist Flüssigkeit, eventuelle Hühnerbrühe mit einer Prise Zucker. Spätestens morgen sollte aber kein Erbrechen mehr da sein und auch der Appetit auf erstmal Schonkost wieder da sein. Ansonsten ist ein Besuch beim Tierarzt unumgänglich.

Hilfe, mein Hund hat Angst vor mir und knurrt mich an.

Also, immer wenn ich ihn streicheln will oder eigentlich auch nur wenn ich mich ihm nähere dann fängt er sofort an mich anzuknurren. Aber ich merke schon deutlich das er Angst hat, da er dann versucht wegzulaufen. Ich kann mir nicht erklären wieso er das tut. Ich hab ihm ja nichts getan. Er hat mich sogar mal gebissen. Ich habe einen Shih Tzu - Pekinese Mischling. Bitte helft mir, ILOVENOONE.

...zur Frage

Mein Hund versteckt sich & heult :(

Hallo alle zusammen,

wir haben seit august 2010 ein shih-tzu .. diese hat sich sofort an uns gewöhnt. Wir gehen regelmäßig mit ihr Gassi (8.00 morgens, 12.00 , 15.00, 18.00 und 21.00) und sie isst ihren Hundefutter immer brav auf.. im grunde genommen ist sie glücklich bei uns.

seit 3 tagen aber versteckt sie sich unter kissen,decken etc... sie zittert & fängt an zu heulen.. wir legen dann immer ihre decke auf ihr, weil wir denken dass ihr vielleicht kalt ist.. doch auch dass bringt nix.. nachts steht sie auf und fängt plötzlich an zu weinen.. wieso? wir machen uns sorgen!

...zur Frage

Shih Tzu 10 jahre nachts unruhig was kann das sein?

Hallo! Unsere 10 Jahre alte Hündin (Shih Tzu) ist seit ein paar Wochen ziemlich unruhig. Tagsüber ist alles normal,sie frisst,trinkt,spielt und geht auch gerne spazieren.... Nachts dreht sie dann am Rad (aber auch nicht jede Nacht). Fängt an zu hecheln, zu jaulen, läuft durch die Wohnung, will hoch ins Bett dann wieder runter und kratzt an den Türen. Besonders ist dieses Verhalten wenn draußen starker Wind, Gewitter oder so ist. Das schlimme ist halt das es einen wahnsinnig macht und man selber halt nicht schlafen kann. Sie zittert auch dann was sie aber auch tagsüber schonmal hat. Sie ist im Allgemeinen sehr schreckhaft geworden!!!Unser TA hat uns vor vier Wochen Adaptil Tabletten ( tägl.1/2 sollen wir geben) verordnet. Was auch extrem geworden ist das sie nicht mehr gerne alleine ist. Hat einer irgendeine Idee was man tun kann damit sie nachts schläft????? Mir tut sie ja auch irgendwie noch leid,da ich denke das sie das nicht extra macht und einfach irgendwie Angst hat oder so??? Wäre echt dankbar für eure Hilfe!!!LG

...zur Frage

Wie bringe ich meinem Hund bei ohne Leine zu laufen?

Hey Leute ! Mein Hund ist 8 Monate er heißt Bolt er ist ein Mischling Shih-Tzu und Biewer ! Ich habe schon so oft versucht ihn ohne Leine laufen zu lassen doch wenn er einen Stock findet guckt er mich an und läuft sofort weg obwohl ich ihm nicht hinterher laufe! Selbst wenn er keinen Stock im Mund hat , wenn er sieht das ich ihm die Leine wieder ran machen möchte läuft er sofort weg ! Habt ihr vllt irgendwelche tips die mir helfen könnte ?! Freu mich über Antworten. LG Nora

...zur Frage

Windel läuft aus:(

Hallo ihr lieben:) Als meine kleine heute Morgen aufgewacht ist ,war ihre pampi ausgelaufen:o sie hat 7 Stunden nur geschlafen:/ aber auch am Tag ist sie jetzt schon 2-3 mal ausgelaufen aber auch erst jetzt seit einer Woche. Woran liegt das und was kann ich machen? Bei anderen Marken das selbe:o und ne Nummer größer ist noch viel zu groß:/ Habt ihr Tipps oder Erfahrungen? Oder kann es sein das sie so viel pipi macht?muss man die Windel eigentlich beim ersten pipi schon wechseln weil so habe ich es bis jetzt so gemacht :OIch will sie nachts auch nicht wecken zum wickeln da ich froh bin wenn sie mal schläft da sie ja noch krank ist:( Danke schon mal im vorraus LG:)

...zur Frage

futterverweigerung

ich habe eine shih tzu hündin 1 jahr und 2 monate alt. sie ist ein sehr liebes und aufgewecktes tier,nur seid ca.2 wochen habe ich probleme mit ihr das sie ihr bisher gewohntes futter frisst. sie mäkelt nur noch herum,frisst manchen tag überhaupt nichts dann nur 3-4 häppchen. sie macht aber keinen kränklichen eindruck nur sie schläft viel und spielt kaum noch. was kann ich tun? lg.meuselliene tierarztbsuch kann ich mir momentan finanziell nicht leisten. vielleicht weiss ja jemand einen rat was ich tun kann.danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?