Hund hat Zwiebel gegessen?

8 Antworten

Les am besten hier mal nach: http://www.hund-katze-maus.net/index.php?id=18&tx_ttnews%5Btt_news%5D=20&cHash=4aa63ae3af16a0931321082f866f395d

Bei den kleinen Stückchen ist das wohl eher unbedenklich. In dem Artikel ist die Rede von 5-10g rohe Zwiebel pro kg Körpergewicht als giftig oder bedrohlich.


DerFragendee 
Beitragsersteller
 05.04.2016, 12:31

Ah dann ist es ja gut. Danke für die Info!

Es war ja nur wenig macht nichts, nur ist die Zwiebel so scharf und macht Durst und riecht streng. Er wird trinken müssen also gib Wasser und gib etwas Futter nach damit der Geschmack vergeht. Ein Hund frisst normal nur Wurst und Fleisch oder Hundefutter also die großen Dosen. Fleisch mit Salz, Gewürzen und Zwiebel zb so rohes Mett aus der Küche ist für Hunde nicht gesund.

Es stimmt, die Schwefelverbindungen in der Zwiebel können die roten Blutkörperchen schädigen und sie zerstören. Logisch, daß das lebensgefährlich ist, wenn es viel Blutkörperchen betrifft.

Die von dir beschriebene Menge reicht aber nicht, um selbst einen kleinen Hund zu gefährden.

Hallo "DerFragendee" ich bin gelernter Tierpfleger und arbeite aktuell im Bereich Tierheim/Tierpension.

So wenig Zwiebel ist absolut unbedenklich für einen Hund mit diesem Gewicht. Es sollte rein gar nichts passieren. Manche Hunde bei uns im Tierheim haben schon ganz anderes gefressen und es unbeshcadet überstanden. Mach dich nicht verrückt und drücke dein Hund fest von mir, alles gute!

Nein diese Menge ist nicht tötlich. Das verkraftet er.
Was habt denn ihr für einen riesen Shi tzu^^?