Mein Hund zeigt ein sehr aggressives verhalten!

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Verhalten Eures Hundes zeigt ganz deutlcih, dass er nicht gut ausgebildet, nicht ausgelastet und insbesondere keinen von Euch als jemand respektiert, der die Funktionen eines Leittiers wahrnimmt. Das ist ein typisches Verhalten von Menschen, die einen Shih Tzu als Kuscheltier betrachen, ihn entsprechend behandeln und dann plätzlich feststellen, dass nun doch ein Löwenhund daraus geworden ist.

Ihr solltet einen guten Hundetrainer aufsuchen, der das Verhalten des Hundes analysiert und beurteilt. Er wird Euch dann mitteilen, wie ihr dem Verhalten begegnen könnt. Doch kann schon jetzt festgestellt werden, dass ihr die notwendige Verhaltensänderung selbst herbeiführen müsst, d. h. dass ein permanentes Taining, so wie dann vorgegeben täglich erfolgt und einer aus der Familie die volle Verantwortung übernimmt. Mit viele Verständnis, Liebe, ohne Strafen und einer ausreichenden Konsequenz, kann der Hund vernünftig ausgebildet werden.

Lacus  12.12.2011, 10:20

Vielen Dank, viel Erfolg und Freude an dem netten Kerlchen.

Kriss0123  14.12.2011, 00:15
@Lacus

Oder ist der Hund sehr Krank. Tumor oder so und unter Ständigem schmerzen wirdt er Aggressiv ( wie Menschen halt ! ) Hat er auch immer dieses Verhalten ?

Unbefriedigende Antworten hast du ja schon genug bekommen und die haben ja auch Recht. Ja, du solltest in eine Hundeschule gehen.

Du musst sehen, dass du schnell der Boss über deinen Hund wirst. Eine einfache und gewaltfreie Maßnahme ist.

Du lässt ihn, keiner von Euerer Familie, den Hund nie mehr vor Euch durch Engpässe, wie Türen, Treppen oder engen Parklücken. Er darf keine Besucher mehr vor Euch begrüßen (er muss vorher auf seinem Platz Sitz machen oder wird ausgesperrt). Er bekommt alle machtbezogenen Privilegien gestrichen.

Ihr bestimmt wann gespielt / gestreichelt / geschmusst wird und lasst Euch nicht mehr dazu auffordern, sondern beendet es von Euch aus oder es beginnt von euch aus.

So bekommt er schon mal mehr Respekt vor Euch.

Wenn er zubeißt, sagt ihr energisch NEIN und wendet ihr Euch von ihm ab oder sperrt ihn aus.

Das allerwichtigste aber ist, liebevolle, artgerechte Konsequenz/Strenge, das sit Hundesprache pur, die versteht er sofort.

warum trägt man einen schlafenden hund?? da würd selbst ICH beißen!!

Zu allem anderen : - klar machen, wer der chef ist.. und zwar mit klaren ansagen und konsequenzen!! Was tut ihr, wenn der hund euch beisst?? - der besuch einer hundeschule ist dringend notwendig!!!!!!!! nicht für den hund, sondern für seine "erzieher"

Hallo,

als erstes, einen schlafenden Hund, lässt man schlafen. Da würde meiner auch böse werden. Wäre doch das gleiche, wenn Sie schlafen, und einer weckt Sie immer auf, oder? Ich gebe zwar den anderen Vorrednern Recht, wenn Sie sagen, das Sie in eine gute Hundeschule gehen müssen, um diesen Hund Anstand beizubringen. Unterordnung ist dafür sehr gut geeignet.

Allerdings das Verhalten des Hundes lässt darauf schließen, das Sie unbedingt zum Tierarzt gehen müssen. Es kann sein, das der Hund vielleicht Schmerzen hat. Ein Hund kann uns leider nicht sagen, was ihm weh tut. Vor allem wenn das jetzt schon einige Monate so geht. Hatte er vielleicht einen Zeckenbiss. Wie Sie ja sicherlich wissen, übertragen Zecken auch Krankheiten wie die Borreliose, die dazu führen kann, das ein Hund anders tickt, wenn er nicht behandelt wird. Die Erkrankung zeigt sich wie beim Menschen mit einem Ausschlag.

Wenn das früher schon war, kann es sein, das der Hund meint, er ist für alles verantwortlich. Das müssen Sie schnellstmöglichst ändern. Dazu ist eine Hundeschule das A und O. Alles Gute für Ihren Hund und Sie

ok. ähm.... Als erstes, er ist bestimmt klein! Nehme ich mal an. Deswegen wollt ihr in auch immer hochnehem, " oh der arme kleine hund" und so... aber das stimmt nicht. wenn er schläft lasst ihn doch schlafen. Besorgt euch eine wasser sprühfalsche ( gibt es für pflanzen, die besprüht man dann damit um die feuchtigkeit zu erhalten) aber ihr sollt aj nicht die feutigkeit eures hundes erhalten sondern wenn er agressiv wirkt, oder beißen will sprüht ihr ihn kurz voll aber nicht zu lange. Oder ihr nehmt eine büchse und füllt sie mit steinen aber so das es ein lautes geräusch erzeugt. Das wichtigste ist dass ihr ihn mit etwas erschreckt sobald er agressives verhalten zeigt. Wenn er nicht agressiv war wenn ihr in streichelt oder so, dann lobt ihr ihn z.B. mit einem Leckerchen, eben das was er gerne mag :-) Du kannst dir auch ein paar folgen " Der Hundeflüsterer" auf national Geogarfic an. Mit Ceser Melan! ( der ist der hundeflüsterer)

Viel Glück, un dich hoffe, ich konnte helfen :-)

taigafee  10.12.2011, 02:19

mit einer wasserspritze soll man sich nur selbst bespritzen. zur erinnerung daran, dass man seinen hund nicht richtig erzogen hat!!!

inicio  10.12.2011, 10:07

solche erziehungsmethoden 'a'a ruetter finde ich schon mal fragwuedig vor allem wenn sie ohne anleitung und von laien angewendet werden.

als erstes muss gepruef werden, warum sich der hund so verhaellt. oft verhalten sich aengstliche hunde so -und da ist eine noch mehr angst verbreitende massnahme nicht angebracht!