Welpe Bindung// kann er mehrere Bezugspersonen haben?

9 Antworten

An einen wird er sich in der Regel eh mehr binden, ob nun dein Mann oder du, sollte für euch dabei nicht so wichtig sein finde ich...

Wichtiger ist eher, das ihr es organisiert bekommt, das er auch nach den 4 Wochen nicht irgendwie alleine bleiben muss

Meine Gedanken gehen in die Richtung das die meisten Hunde ca 10-15 Jahre leben, da sind die paar Wochen nix. 🤷 ich Frage mich dazu was dann Passieren soll wenn ihr beide wieder arbeiten müsst, wo ist der Welpe denn dann?

Und bei Hunden ist es nicht immer der der an meisten kuschelt oder fressen gibt sondern der der am vertrauenswürdigsten ist und beständig ist, also ein Mensch den man blind folgen kann ohne in Gefahr zu geraten.

Derjenige der für den Hund klarer und berechenbarer ist wird auch die Hauptbezugsperson sein, trotzdem kann es natürlich mehrere Bezugspersonen geben.

Eifersüchteleien meienrseits gibts da nicht, ich freue mich eher darüber wenn meine Hunde auch gerne zu anderen Menschen Kontakt aufnehmen.

Was aber für mich viel viel viiiiel wichtiger wäre, was ist mit dem Hund nach dem ihr beide Urlaub hattet?

Dann ist der Hund 14 Wochen und mit 14 Wochen hat ein Hund weder gelernt alleine zu bleiben geschweige dennoch lässt man ihn dann alleine, denn das ist verantwortungslos und wäre zudem noch Tierquälerei.

Ein Hund ist zwar kein Baby, aber einen Säugling lässt man auch nicht 8 Std. komplett alleine.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Er wird euch beide lieben, aber natürlich den mehr, der ihm die Dosen öffnet !!!

Nein quatsch , ihr beide müsst mit ihm in die Hundeschule gehen , er muss sozialisiert werden, geht beide mit ihm spazieren und übt beide die Grundübungen, dann wird es eine wunderbare Zeit mit euch dreien !

Ja, ein HUnd kann mehrere Bezugspersonen haben, meistens sind es die, die mit ihm in einem Haushalt leben.

Aber wo wäre das Problem, wenn der Hund sich mehr zu deinem Mann hingezogen fühlen würde?

Aus deinen Ausführungen geht nur hervor, dass du dir Sorgen um dein Ego machst. Daran solltest du arbeiten. Wichtig ist, dass es auch dem Hund gut geht.

Im übrigen sollte man einen Welpen im ersten halben Jahr niemals alleine lassen und das Alleinesein auch nur in ganz kleinen Schritten, zunächst für ein paar Minuten, üben. Das dürfte nach deinen Schilderungen wohl auch nicht möglich sein.