Wellensittich immer im Käfig?

3 Antworten

Hallo hab dir ein Passendes Beispiel, auf dem Pferdehof wo ich arbeite, ist ein Pferd von der Innen box in die außen box verlegt worden, da hat er ein Paddock wo er raus könnte, tut er aber nicht, er bleibt immer im Stall, jedes Tier hat ein Selbstbewusstsein und sein eigenen Charakter wie wir Menschen, dein Vogel weis nichts außerhalb dem Käfig anzufangen, weil er nichts anders kennt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auch Wellis haben unterschiedliche Charaktere, genau wie wir Menschen! Der eine will gerne'raus, die Andere bleibt lieber "zuhause".

Ich würde die Henne nicht zwingen, aus dem Käfig zu gehen. Biete ihr einfach an, daß sie 'raus kann, wenn sie will. Bleibt sie von sich aus im Käfig, so laß sie einfach. Wer weiß, vielleicht ist sie einfach nur schüchtern und traut sich nicht!

richte das Flugzimmer vogelfreundlich ein. verschiedene Naturäste an den Decken befestigt, Kletterbaum, vogelgeeignetes Spielzeug etc