Welches Windows war besser - Windows Vista oder Windows 7?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Windows 7 89%
Windows Vista 11%

3 Antworten

Windows 7

Windows 7 fande ich am besten. Mein alter Medion Akoya ging nach über 10 Jahren kaputt, dort war Windows 7 drauf. Die heutigen Laptops haben leider immer Win 10 drauf. Schon alleine das Design von Windows 10 und das ganze Tracking im Hintergrund gefällt mir nicht.

In Windows 7 konnte man die Updates ausschalten. In Windows 10 geht das leider nicht, denn Dienst kann man schon abschalten, aber nach paar Tagen schaltet sich der Windows-Update-Dienst wieder autmatisch ein.

Mit Windows Vista hab ich leider keine Erfahrung.

Windows 7

Windows 7 war besser, Vista war eine Todgeburt.

Windows 7

Vista war schon am Anfang Müll und das Allerletzte

Hab grad nen alten Laptop mit Vista Premium hier rumliegen, wo ich versuche, Win10 zu installieren. Evtl kann man ihn dann noch zum surfen benutzen.