Wie findet ihr Windows 10?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Note 2 50%
Note 1 20%
Note 3 20%
Note 6 10%
Note 4 0%
Note 5 0%
Andere Bewertung [...] 0%

4 Antworten

Note 3

Ist ok, finde aber die Bedienung der Einstellungen immer blöder. Windows 11 mag ich gar nicht und Windows 7 von den Kacheln abgesehen am meisten.

Note 1

Windows 10 ist echt gut abgesehen von der ganzen Telemetrie, aber das kann man ja einschränken.

Ansonsten von der Stabilität etc ist Win10 echt gut.

Note 6

Windows ist Müll.

Begründungen:

  • Proprietär (Closed Source)
  • Hardwarezwang
  • Microsoft Account Zwang
  • Windoof Kernel
  • Spionage
  • Laggt wie scheiße
  • Braucht zu viel RAM
  • Bloadware
  • Windows ist spyware
  • Hässlich
  • Tastatureingabe wird an Microsoft gesendet
  • Der "Vertrag" ist nicht DSGVO-Konform
  • uvm.

Microsoft kann mich am ar*** lecken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linux User - Benutze es seit 5 Jahren (Arch, Debian)
Note 3

Normales Betriebssystem, aber Win7 Win8.1 und Win11 sind besser

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe Erfahrung mit PCs seit 2013