Wie kann ich Windows 10 ohne CD-Key aktivieren?

4 Antworten

Für die Produktaktivierung von Windows 10 und Windows 11 wird nicht zwingend ein Produktschlüssel (Product-Key) für die Aktivierung benötigt. Kurz nach der Einführung von Windows 10 wurden digitale Berechtigungen eingeführt, sprich Lizenzen die an ein Microsoft Benutzerkonto gekoppelt werden können. Darüber lässt sich Windows und Office dann relativ einfach über das eigene Benutzerkonto aktivieren.

Wenn du weder einen Lizenzschlüssel noch eine digitale Berechtigung besitzt, wirst du dir einen Product-Key für Windows 10 kaufen müssen. Derlei Lizenzen werden im Internet relativ günstig zum Kauf angeboten (u.a. auf MMOGA). Beim Kauf solltest jedoch darauf achten, das es sich mindestens um eine OEM Version handelt. Andernfalls läufst du ggf. Gefahr, das die Lizenz ihre Gültigkeit verliert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UI/UX Designer, Full-Stack Developer

Es gibt zwar sogenannte "KMS"-Aktivatoren, diese sind aber nur zum Testen gedacht und sind offiziell nicht erlaubt, da Du damit die Lizenz Bedingungen ja umgehst.

ohne key gibt es nur eine demo version von win 10

und nein es gibt keine crackversion

Man muss die offizielle Win version nutzen.

es gibt wohl ein Programm zum modifizieren des Systems bevor man es auf einen USb-stick installiert aber damit werden eher kleinkrams funktionen deaktiviert.

GrasshopperFK  19.09.2023, 06:41

Es gibt keine crackversion? Natürlich gibt es die.

Abgesehen davon gibt es bereits auf Github o.ä. Seiten genügend Aktivatoren.

Sicher, man sollte hier jetzt keine Links o.ä. posten, aber lügen sollte man auch nicht.

medmonk  19.09.2023, 07:03
@ewigsuzu
und schonmal eine jener versionen erfolgreich gestartet?

Warum sollten jene Versionen nicht starten? Es gibt schon seit Jahrzehnten „gecrackte” Software, da ist Windows keine Ausnahme.

ewigsuzu  20.09.2023, 11:24
@medmonk

windows nicht aber bei win 10 klappen diese methoden eben kaum. oder man muss das system wirklich vor dem installieren bereits modifiziert haben.

medmonk  20.09.2023, 11:34
@ewigsuzu
windows nicht aber bei win 10 klappen diese methoden eben kaum.

Die illegale Produktaktivierung von Windows 10 und 11 funktioniert relativ einfach und selbst die Überführung in eine digitale Berechtigung ist kein Problem. Auch wenn es Microsoft nicht öffentlich zugibt, ist selbst denen einen illegale Kopie von Windows 10 oder 11 lieber, als ein Fortleben von älteren Windows Versionen.

oder man muss das system wirklich vor dem installieren bereits modifiziert haben.

Nein, am Systemabbild muss rein gar nichts modifiziert werden. Das war eine Zeit lang unter Windows XP erforderlich, aber auch nur, wenn man versucht hat, eine Retail oder OEM-Version auf illegale Weise zu aktivieren. Da ging es in erster Linie um gewisse Updates bzw. Bestandteil zur Echtheitsüberprüfung.