Windows 10 Pro Retail Version übertragen auf neuen PC?

1 Antwort

Das ist heutzutage etwas einfacher geworden. Ich nehme an - oder hoffe, für dich - dass du deinen Key mit deinem Microsoftkonto verknüpft hast. Wenn das der Fall ist, kannst du dich einfach mit dem neuen PC anmelden, einloggen und dort im Konto den Key "übertragen" - das ist ganz einfach und dafür gibt es auch Schritt-für-Schritt Anleitungen. Das anrufen und sowas ist eigentlich kaum noch üblich. Ich habe das vor einiger Zeit einfach alles online erledigt.

Teufel2016
Fragesteller

Der Key ist zwar verknüpft mit mein Konto. Aber was wäre wenn Ich kein Konto bei Microsoft hätte und nicht verknüpft hätte?

Winterlimonade  15.04.2023, 14:36
@Teufel2016

Hm, ich würde jetzt behaupten, dass du dann mit dem neuen PC einfach eins anlegst und den Key dort einträgst. Dann ist er ja noch "frisch" - so würde ich es probieren. Da er aber verknüpft ist, hast du dieses Problem ja nicht, einfach anmelden, und dort nach der Anleitung vorgehen.