Windows 10 key?

6 Antworten

guterfrager5  19.07.2023, 15:37

Hai Hansi der wollte doch einen Win10 Key ned 11 ... die gibt es noch bei mmoga

https://www.mmoga.com/Software/Windows/Microsoft-Windows-10-Professional-OEM.html

Kerner  19.07.2023, 18:13
@guterfrager5

Darf ich ja nicht mehr schreiben.

Gibt immer einen Shitstorm.

Nur gut dass du es empfohlen hast.

Dachte schon es wird nichts mehr.

Hansi

guterfrager5  20.07.2023, 07:56
@Kerner

Huh warum darfst du das nicht (mehr) schreiben?? Gibt es da eine offizielle Regelung von MS oder Gutefrage? Weil dann würde ich mich auch daran halten.

Kerner  20.07.2023, 07:59
@guterfrager5

Naja,

Win11 muss halt durchgesetzt werden.

Wenn erst mal der Pluton-Chip kommt,...

Hansi

Auf eBay werden OEM Lizenzen verkauft für keines Geld.

Bei Microsoft selbst, sonst nirgends. Punkt.

Kostet dann halt 150-260€ je nach Version, aber "Qualität hat ihren Preis" *lach*.

Du kannst auch schauen, ob auf dem PC noch ein Lizenz-Key für Windows 7 oder 8/8.1 klebt, und beten, dass der funktioniert (klappt meist).

Oder du holst dir alternativ eine Linux-Distribution wie Linux Mint (Debian Edition), RisiOS/Fedora oder MX Linux (für schwache Hardware). Das kostet nichts, man braucht keinen Lizenzschlüssel und man bekommt gute Qualität. Ich arbeite seit Jahren als Lehrkraft beruflich an einem Gymnasium: funktioniert super.

Kerner  19.07.2023, 15:22

M.S. hat den Verkauf von Windows 10 am 01.07.2023 eingestellt.

Hansi

julihan41  19.07.2023, 15:25
@Kerner

Interessant. Führt zu noch mehr Leuten, die sich von Windows abwenden werden. Super!

BlackOtter86  19.07.2023, 15:31

Falsch" es gäbe noch die Möglichkeit sich eine OEM Lizenz zu kaufen. Und
Durch eine Entscheidung des deutschen Bundesgerichts im Jahr 2000 ist der Handel mit diesen Keys legal –

Kerner  20.07.2023, 08:09
@BlackOtter86

Hallo,

das ist eine "Alternative Falschheit"!

Also dann wieder richtig.

O.E.M. ist frei erwerbbar und anwendbar.

Aber halt keine von M.S. persönliche Vollversion.

Grew Zone!

Hansi

Früher gab es das auch bei MediaMarkt

Einfach mal bei PC Händlern nachschauen.

Z.b. Notebooksbilliger.de