Welches Windows mochtet ihr am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Windows XP 28%
Windows 7 20%
Windows 10 20%
Windows 11 16%
Windows 8 8%
Windows 95 4%
Windows Vista 4%

10 Antworten

Windows 7

windows 7 lief bei mir am stabilsten und war nicht leistungshungrig.

ich nutze auch noch weiterhin windows 7, zwar ohne sicherheitsupdates, aber mit ner software firewall und nem virenschutz in echtzeit und mein router filtert ja auch schon einiges raus.

windows 8 fand ich einen flop und windows 10 funktioniert wieder gut.

windows 11 ist so gar nicht meins....

ich freu mich schon auf windows 12....

irgendwie war es bisher immer so, dass es Top - Flop - Top - Flop von den Versionen war...

nur meine Meinung.

Windows 10

Sollte das letzte sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.
Windows XP

Hey,

auf meinem ersten PC war Windows 95, unvergessen war mein zweiter PC mit Windows XP, den ich lange und gerne genutzt habe.

Weniger gute Erfahrung habe ich mit Windows Vista gemacht, aktuell nutze ich Windows 10 und Windows 11, bin mit beiden zufrieden.

Insgesamt und wegen des Nostalgiegefühls ist für mich Windows XP das Betriebssystem, dass ich am liebsten genutzt habe.

LG Markus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
WusstIchDasNein
Fragesteller

Geht mir auch so :)))

Von Experte Jensen1970 bestätigt
Windows 10

Bisher gefällt mir Windows 11 (hab ich seit paar Tagen installiert) aber auch ganz gut, vorausgesetzt, Start11 ist installiert und liefert mir ein anständiges Startmenü :D Das macht die Bilanz natürlich wieder schlechter, weil es ein paar Euro kostet.

mit den Geräuschen wenn man im Ordner wo draufklickete

Du kannst alle Sounds einstellen, die dir gefallen.
Sicher gibt's auch Pakete, die WinXP Sounds installieren.
Ich hab bei Win11 alle Sounds ausgeschaltet, die Win11 Sounds haben genervt.

Windows 8

Ich habe Windows 8 und später Windows 8.1 viele Jahre benutzt und war damit sehr zufrieden.

Windows 10 mag ich mittlerweile auch aber am Anfang mochte ich es überhaupt nicht.

Windows 7 war ebenfalls in Ordnung, das habe ich aber nicht so intensiv benutzt wie Windows 8.1 und Windows 10.

Windows 98 mag ich auch aber das habe ich nur für ältere Spiele benutzt und habe es auch noch. Die aktive Zeit des Betriebssystems habe ich nicht miterlebt weil ich zu der Zeit als es veröffentlicht wurde noch nicht geboren war, sondern erst ein Jahr später.

Mit Windows XP konnte ich nie viel anfangen und habe es auch nicht viel genutzt.