Welches Wasser trinkt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Leitungswasser 59%
Wasser aus Glas, undzwar... 22%
Wasser aus Plastik, undzwar... 19%

14 Antworten

Leitungswasser

Ich trinke (fast) ausschließlich Leitungswasser.

"Unser Trinkwasser ist von sehr guter Qualität: Leitungswasser gehört zu den am besten kontrollierten Lebensmitteln in Deutschland."

Es gibt auch Wasserfilter, die man sich kaufen kann, die auch Kalk rausfiltern. Online findet man weitere Informationen zu den verschiedenen Filtern.

Leitungswasser

Hallo!

Leitungswasser ist das bestkontrollierte Lebensmittel. Wenn euer Wasserlieferant das anbietet, dann mach mal eine Führung durch ein Wasserwerk mit.

Kalk im Wasser ist für Wasch- und Spülmaschine schädlich. Für den Menschen bedeutet Kalk = Mineralstoffe und die braucht der Mensch.

Leitungswasser

Wir trinken Wasser aus der Leitung, meistens mit dem Sodastram gesprudelt.

Bei uns ist eine super Wasserqualität und da wäre ich blöd anderes zu trinken, zumal das so am billigsten ist.

Gruß Markus

Nia555
Fragesteller

Und auch das schleppen fällt weg

schillemeiko  24.09.2022, 21:08

Das kann ich nur bestätigen ich besitze auch einen SodaStream und bin sehr zufrieden. LG

Wasser aus Plastik, undzwar...

Generell nur das Wasser in Flaschen. Im Leitungswasser ist mir zuviel Kalk und seit wir vor Jahren zum " Wassersparen" aufgerufen wurden, sind die Leitungen nicht mehr sauber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nia555
Fragesteller

Wie können Sie sich da so sicher sein? Und was hat den zuviel Kalk für Auswirkungen?

Rina2020204  10.07.2022, 22:08
@Nia555

Beispielsweeise trocknet die Haut schneller aus und für die Haushaltsgeräte ist es auch nicht so gut. Für meine Haushaltsgeräte nehme ich destilliertes Wasser und für die Wasch- sowie Spülmaschine gebe ich Entkalker dazu.

Wasser aus Plastik, undzwar...

Regionales Wasser aus Plasteflaschen, weil unser Leitungswasser absolut ungenießbar ist und Glasflaschen viel zu schnell zerbrechen. Hatte mehr als eine, die einfach platzte.

Übrigens, Kalk ist ein Geschmacksträger und macht Wasser eher süßlich. Es trägt also eher dazu bei, dass es gut schmeckt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss