Welches Wasser trinkt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 96 Abstimmungen

Leitungswasser 48%
Mineralwasser mit Kohlensäure normal 26%
Stilles Mineralwasser 18%
Mineralwasser mit Kohlensäure Medium 8%

38 Antworten

Ich fühle mich immer irgendwie schuldig dafür aber ...

Mir schmeckt Wasser nicht und ich trinke es nur, wenn es nichts anderes gibt.

Ach so und natürlich ohne Kohlensäure, ich verstehe nicht, welcher Gehirnamputierte auf die Idee gekommen ist, dass Kohlensäure irgendwelche Vorzüge hätte. Die Welt wäre eine bessere, wenn alle Limonaden keine Kohlensäure (oder zumindest eine Version mit sehr wenig oder keiner) hätten.

Maloumorna  17.03.2022, 11:46

Ich brauche Kohlensäure, damit ist mir nicht so langweilig im Mund. : ))

LilouHey  24.03.2022, 23:52
alle Limonaden keine Kohlensäure

...auch (verdünnter) Saft genannt...

Lass uns doch den Spaß mit schön sprudeliger Limonade :)

Yoshi32  25.03.2022, 06:49
@LilouHey

Und wieso darf ich keinen Spaß mit Limonaden haben, die angenehm zu trinken sind? Das Schütteln verschwendet kostbare Lebenszeit und Resourcen.

Mineralwasser mit Kohlensäure normal

Das ist fies weil ich sehr viel ungesüßten Tee trinke halt mit Leitungswasser ..... aber so trinke ich ausschließlich Mineralwasser mit Kohlensäure entweder pur oder etwas Saft bzw. Sirup

Stilles Mineralwasser

Durch recht alte Leitungen hat das Leitungswasser hier bisschen Eigengeschmack, sind aber zum Glück keine Bleirohre.

Deswegen lieber stilles Mineralwasser, aber das billige von "Ja!"

So was wie Kaffee mach ich aber weiterhin mit Leitungswasser, nur pur mag ich das nicht so.

Stilles Mineralwasser

Kohlensäure überdeckt den Geschmack. Wenn man schlechtes Wasser trinkt, schmeckt man das gar nicht raus. Das ist doch dumm.

Früher hab ich immer Leitungswasser genommen. Die Qualität von Wasser hat aber seit Jahren abgenommen. Selbst für Tee und Kaffee nehm ich das nicht mehr.

Deshalb trink ich stilles Wasser. Wenn's nicht schmeckt, dann hast du ein schlechtes Wasser.

Leitungswasser

Ab und zu gönne ich mir ein spritziges Weißweinschorle , :)) Kohlensäure bekommt mir leider garnicht.