Welches Urteil würdet ihr treffen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Todesstrafe 36%
Außlieferung an Österreich 27%
Etwas anderes... 18%
Gefängnis 9%
Enthaltung 9%
Ich bin mir nicht sicher 0%

5 Antworten

Etwas anderes...

ich bin grundsätzlich gegen die Todesstrafe, deshalb hätte ich ihn auf eine einsame Insel verfrachtet, wo er sich für den Rest seines Lebens selbst hätte versorgen müssen - dann hätte er endlich mal gemerkt, was es bedeutet, arm zu sein (wie die Menschen in seinem Frankreich vor der Revolution und leider auch noch längere Zeit danach)

Außlieferung an Österreich

Todesstrafe bin ich kein Freund von und das Gefängnis in der französischen Revolution ist auch nicht so Bombe.

Die Auslieferung ist da diplomatisch gesehen die beste Entscheidung ggf. mit Entschädigung oder irgendwas.

Etwas anderes...

Ludwig XVI. war mit Abstand der anständigste, bescheidendste, gutwilligste König, den Frankreich je hatte. Er hatte vor der Revolution z. B. die Folter im Prozess abgeschafft.

Freispruch!

Reinkanation
Fragesteller

Er hatt Hochverat begann

Enthaltung

Ich sehe Hochverrat nicht als Verbrechen an.

Reinkanation
Fragesteller

Als wass denn sonst?

NeonSchaf  26.06.2023, 17:21
@Reinkanation

Hochverrat ist Hochverrat und super irrelevant für juristische Entscheidungen.

Reinkanation
Fragesteller
@NeonSchaf

Naja wenn jeder das machen würde wasd wenn es legal wäre wohl passieren würde wäre jetzt nicht so toll

Todesstrafe

Einfach enthaupten