Welches Tier schmeckt am besten (am leckersten)?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Huhn 34%
Rind 20%
Schwein 18%
Pferd 9%
Fisch 9%
Ente 7%
Kuh 2%

14 Antworten

Schwein

Für mich ist ein schöner jamon iberico oder ein geschmortes Schweinebäckchen, oder ein Mangalicaschweine-Kotelett am leckersten, an zweiter Stelle kommt das Huhn, insbesondere die Haut.

Ich hätte ich vor 3 Jahren andere Lieblingsviecher genannt: Wild, Ente und Rind. Allerdings habe ich einmal jemand sagen gehört dass ein Fleisch "lebrig" schmeckt. Leber finde ich extrem widerlich. Die Ähnlichkeit von dunklerem Fleisch zu Leber geschmacklich ist mir dann aufgegangen.

Ich esse immer noch sehr gern dunkles Fleisch aber dadurch hat das Schweinchen die Oberhand gewonnen. Sehr aromatisches Schweinefleisch kommt aber nicht aus dem üblichen deutschen Mastbetrieb, leider.

Fisch

Ich wähle Fisch, weil ich ein großer Sushi-Liebhaber bin. Aber "Fisch" ist ein sehr umfassender und vager Begriff, weil Lachs zum Beispiel einen ganz anderen Geschmack hat als Butterfisch. Da müsstest du Ente und Huhn zu "Geflügel" zusammenfassen, oder verschiedene Fischarten aufzählen, damit die Auswahl fair wäre.

Webclon
Fragesteller

sushi ist echt geil :) man wird nie satt

Andrastor  03.11.2018, 23:33
@Webclon

Satt wird man schon, aber man kann es so schön über den Hunger essen XD eins geht noch, eins geht noch, na eines geht noch XD

Kuh

Es geht doch nichts über eine leckere Färse!

  1. Alle außer Fisch + Lamm
  2. Hirsch + Reh + Wildschwein
  3. Fisch aus dem Meer + Muscheln

Hauptsache richtig zubereitet, und dazu gute Beilagen, passender Wein oder passendes Bier

Rind

Rindersteak/Tatar und Fisch eher Meeresfrüchte. Bei dem Gedanken daran fange ich schon das sabbern an ;)