Was schmeckt euch am Besten und warum?

Das Ergebnis basiert auf 56 Abstimmungen

Huhn 34%
Rind/Kalb 21%
Schwein 20%
Wildtiere 14%
Lamm 7%
Fisch 4%
Kaninchen 0%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schwein

Mit Rind kann man auch oft auf die Nase fallen. Steaks wie Schuhsohlen und schmeckt nach Kadaver. Zu 50% ist Rind enttäuschend. Mc Donalds bekommt das aber gut hin.

Schwein und vor allem Spanferkel immer Jamjam

Shurrack  26.03.2020, 11:24

"Mc Donalds bekommt das aber gut hin." - Zum Thema McDonald's möchte ich sagen: In den USA gibt es Rückzüchtungsprogramme für Bisons - da dieser Fast-Food-Konzern aber den Hals nicht vollkriegen kann, haben sie bei der US-Regierung beantragt, daß sie auch Bisons schießen dürfen, um die Nachfrage an Rindfleisch decken zu können!

Wildtiere

Ich mag Fleisch das einen Eigengeschmack hat, Wild ist da ganz weit vorne, Lamm und (hochwertiges) Rindfleisch verachte ich aber auch nicht.

Früher habe ich sehr viel Huhn gegessen aber das kann man in vielen Gerichten auch einfach weglassen ohne das es besonders auffällt weil es doch eher wenig Geschmack hat. Als Suppe aber DAS Mittel gegen die Rüsselpest.

Lamm

Dicht gefolgt von Kaninchen und Wild.

Am liebsten esse ich jedoch Strauß. Leider hat die Straußenfarm in unserer Nähe letztes Jahr zu gemacht und das Fleisch aus den Läden kommt da bei weitem nicht ran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter
Rind/Kalb

ich kann nur 1 stimme abgeben in deiner umfrage, nur soviel dazu erstmal.

ansonsten kommt bei mir nichts ran, als an rind und kalb, weil ich das liebe, ein richtig geiles porterhouse steak 500 Gramm, dick geschnitten, medium rare, blutig, mit kräuterbutter, bohnen, bratkartoffeln...

oder ein kilo Tomahawk-Steak.... lecker

Huhn gerne auch mal als Chicken Wings oder als 6er Teilchen vom KFC

Schwein als Lende auch gern mal, weil schnell gemacht und leicht zu bekommen.

Lamm auch gut, weil ich lamm vom geschmack sehr gerne mag - aber die wenigsten mögen.

Wild...ist mir meist zu trocken....

Fisch auch mal gut, dann blau mit butter und kartoffeln oder nen gebackenen karpfen mit kartoffelsalat...

aber schlussendlich ist mir rind oder kalb am liebstne.

Wildtiere

Zum einen schmeckt mir Wild, wie Rot- und Schwarzwild besonders gut; zum anderen kann man bei Wild davon mit hoher Wahrscheinlichkeit, daß das Tier ein glückliches, artgerechtes Leben hatte und ohne Qualen gestorben ist!