Von welchem Tier esst ihr das Fleisch am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Kuh 32%
Fisch 18%
Ich esse kein Fleisch 18%
Geflügel 11%
Scharf 11%
Andere Fleischsorte 7%
schwein 4%

5 Antworten

Geflügel

Selten gibt es Fleisch, aber wenn doch, dann qualitatives Geflügel

Fisch

Ich liebe ein gut in der Pfanne gebratenes oder auf dem Grill gegrilltes, leckeres Stück Lachs. Ich liebe daran, dass zarte beißgefühl von Lachs, zergeht langsam auf der Zunge, total lecker 😍🐟. Liebe es einfach. Aber Pasta mit Lachssoße ist auch lecker 🥺💓.

Ab und zu esse Ich Wurstaufschnitt oder Aufstrich vom Schwein, was mir auch schmeckt :).
War eigentlich ca. 3 Jahre Vegetarierin aber möchte mich in meiner Ernährung nicht mehr einschränken also nicht auf alles was ich früher gerne aß wie z.B Lachs verzichten ❤️.
Meine Geünde veggie zu werden waren die Tiere aber wenn man darauf achtet wo z.B der wurstaufschnitt oder die Mortadella, Schinken was weiß ich herkommt habe ich wenn ich es esse kein schlechtes Gewissen. Esse höchstens einmal im Monat mal ein wurstbrot oder etwas vom Gulasch, Schnitzel etc. mit. Kommt ganz darauf an wie groß meine Lust ist etwas davon zu essen, wenn die Lust auf etwas größer ist, esse ich z.B ein wurstbrot auch mal öfter als einmal im Monat :)

Andere Fleischsorte

Wild ist mein absoluter Liebling. Auch das moralisch gesehen einwandfreiste. Fisch kommt gleich im Anschluss. Kuh und Schaf mag ich auch gerne. Hin und wieder gibt es Kaninchen oder auch mal Lamm. Sehr delikat. Geflügel und Schwein esse ich nicht, den Geschmack mag ich schon, aber da habe ich keines gefunden, bei dem ich der Haltung zustimmen kann. Früher hatten wir selbst Schweine und Küken, aber jetzt nicht mehr, weil Schweine so viel Platz brauchen, den ich nicht hab, und ich Masthähnchen nicht selber schlachten kann (tut kein Metzger bei uns).

Schönen Abend noch!

Fisch

Nur Schwein und Fisch.

Gelegentlich mal Geflügel, wenns nichts anderes gibt. Esse ich aber nicht gerne.

Kuh

Also Rind, wobei "alte Kuh" auch was hat.

Und es heißt "...esst Ihr am liebsten"

Was ist Scharf für ein Tier?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit vielen Jahren Semiprofessioneller Koch IHK geprüft