Welches Tier legt solch einen Kokon an?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Könnte ein Stäublings-Schleimpilz sein..

https://www.google.de/search?q=Enteridium+(Reticularia)+lycoperdon&hl=de&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjbhdW5nt_hAhXB1qQKHaFTC6MQ_AUIDigB&biw=1344&bih=726

Dazu dann:

https://de.wikipedia.org/wiki/St%C3%A4ublings-Schleimpilz

Die Fruchtkörper sind das ganze Jahr über, vor allem aber im Frühjahr, auf Laub- und Nadelholz zu finden. Charakteristisch für den Stäublings-Schleimpilz ist das häufige Wachstum an senkrecht stehenden Stämmen. Andere große Schleimpilze wachsen hingegen meist an waagerecht liegendem Substrat.

Das könnte von einer recht großen Spinne herrühren...

TheoBN
Fragesteller

Du machst es spannend ! :-)))

Birgitmarion  22.04.2019, 18:40
@TheoBN

;-) Hatte selbst an einer Pflanze eine kleinere Kugel, die ich geöffnet hatte und winzige Spinnchen darin fand! Daher meine Annahme.

Ich würde auch auf einen Schleimpilz tippen.

Sag in ein paar Tagen bitte mal bescheid, wie es sich entwickelt hat