Welches Schloss kaufen?

5 Antworten

Wenn du den Schliesszylinder an der Wohnungstür meinst: Ausbauen, Gesamtlänge messen,Länge innen und Länge außen messen, wieder einbauen(damit du von außen wieder reinkommst!).

Dann geh in den Baumarkt und lass dir von einem Verkäufer das passende Schloss geben.

Wieder daheim Schliesszylinder wechseln, fertig.

Hallo Xenam,

es gibt verschieden, rechts oder links angeschlagene, Buntbartschlösser oder mit Profilzylinder, die wiederum in verschiedenen Ausführungen!

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwiP4eDBipbqAhUL6OAKHTKtDSgQFjAAegQIARAB&url=https%3A%2F%2Fwww.hornbach.de%2Fshop%2Fsuche%2Fsortiment%2Fkastenschloss&usg=AOvVaw19uqvDH93lFIt_ZUwl9hmq

Am besten Du machst die Griffe ab (ein Stift oder eine Inbusschraube), zwei Schrauben und das Kastenschluss kannst Du heraus nehmen! So bekommst Du sicher das richtige!

Was genau für ein Schloss meinst du? Das Zylinderschloss an der Außen / Haustür, das Bartschloss einer Zimmertür? Bei allem gibt es verschiedene Größen.

Bei Zylinderschlössern musst du den Abstand von der Mitte (da ist eine Schraube die den Zylinder fest hält) zu den rechten / linken enden des Schlosses messen. Das ergibt dann die Schlossgröße (z.B. 30/45 - 30mm links, 45mm rechts).

Bei Bartschlössern am besten alles ausbauen und mitnehmen.

Am besten gehst du in den Baumarkt und lässt dich beraten was für Daten die braucehn

Wenn man denn einen Mitarbeiter findet...

Na ja es gibt rechte und linke und große und kleine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ne ich meine jetzt die art: kastenschloss, oder..

@Xenam

lade ein Foto hoch..

Wir sind doch keine Hellseher..