Welches Samurai schwert?

4 Antworten

Ich würde ein Ninjato Empfehlen.

Ein Katana mit einer kürzeren Klinge, wobei das Saya aber genauso lang ist wie ein normales Katana.

Somit kann man das Schwert schneller ziehen, bei einem überraschenden angriff.

So ein Ninjato kann verschiedene Eigenschaften mit sich bringen. Schau mal auf Youtube.

Ninjas beispielsweise waren auch nicht auf nur ein Katana ausgelegt. Je nach Mission haben sie verschiedene Katana getragen.

Ebenso langstock oder Speer.

letztendlich kommt es nicht darauf an, welches Schwert du hast sondern wie geskillt du mit Deiner Waffe umgehen kannst.

Interessant wäre, sich die Kampfkunst wie die Samurai oder Ninjas anzueignen.

Bedenke, das Katana muss stehts gepflegt werden.

Zb. Das Blut nie auf der Klinge lassen, wegen Rost. Oder einer guten Handhabung(wissen wie man gezielt schneidet etc. um ne längere lebensdauer des Katanas zu garantieren)

Die Klinge ein Ölen um rost zu vermeiden.

Woher ich das weiß:Hobby

Da die Samurai meist, nur ihr Katana benutzen, was effektiv ist, weil es eine gebogene Klinge hat, eignet sich das Lang, als auch Das Kurzschwert dafür gut

@ Zombie-Apokalypse: Kommt auf die Platzverhälnisse an! Auf freiem Feld: Naginata oder Katana, in geschlossenen Räumen: Wakizashi!

@Kuchen: Zuppa Romana 😋

verreisterNutzer  24.11.2022, 10:54

Top, kannst du einen Schmied oder verkäufer empfehlen?

@ Kuchen, danke, ausgezeichneter Vorschlag 😁

nihonto1  26.11.2022, 22:04
@verreisterNutzer

Sorry, aber mit Anti-Zombie-Katana hab ich leider gar keine Erfahrung! Falls es alt und original sein soll, könnte ich Dir schon etwas empfehlen (oder verkaufen). Kommt darauf an, was Du anlegen willst 😬

(Rezept für Zuppa Romana gibt's gratis dazu) 😇

Dekan66  13.12.2022, 18:55

Oder gewissen Schritttechniken aneignen um auch im ängsten raum mit einem Katana umgehen zu können. Oder eben auf die anderen Schwert varianten zurück greifen aber so als all in one, da man bestimmt nicht immer 3 schwerter rumschleppen will zweck komfort und Platzersparnis.

Ich persönlich würde sie gar nicht so nah an mich rankommen lassen wollen, dass es für eine Schwertlänge reicht, aber ich hätte im Fall der Fälle gern ein Tanto bei mir.

verreisterNutzer  23.11.2022, 19:33

Je näher, desto größer der Nervenkitzel

Shylenn  23.11.2022, 19:34
@verreisterNutzer

Sich um Essen Sorgen machen und ohne Schmerzmittel leben, ist schon Nervenkitzel genug, ich brauche da keinen zusätzlichen Walzer mit Zombies.

Shylenn  23.11.2022, 19:47
@verreisterNutzer

Ich empfehle dir wegzurennen. Da du auf Nervenkitzel stehst, empfehle ich dir, es mit einer Kuchengabel zu versuchen.

verreisterNutzer  23.11.2022, 19:54
@Shylenn

Wow, du bist ja eine richtige Komikerin. Kannst du auch genauso gut Kuchen backen?

Shylenn  23.11.2022, 19:56
@verreisterNutzer

Ja, kann ich auch. Ich meinte es aber nicht komisch. du glaubst allen Ernstes, dass das noch irgendwie Spaß macht, wenn es so ne Apokalypse geben würde... Mal eben umgeknickt und kein Arzt da der dir helfen kann... Da wirst du genug Nervenkitzel haben am Leben zu bleiben, wozu also mit nem Samuraischwert rumfuchteln? Wenn du so auf Nervenkitzel stehst ---> Kuchengabel. Schwert ist was für Anfänger.

verreisterNutzer  23.11.2022, 20:03
@Shylenn

Also vorrausgesetzt die Apokalypse wartet noch 2 Jahre, bin ich mir mein eigener Arzt 👀 Und ja natürlich macht das dann Spaß, es steht doch jedem immer frei wie er seine Lebenssituation bewertet und ich sehe nicht ein, aufgrund von krabbelnden Untoten schlechte Laune zu haben. Aber gut, dann steck ich mir halt noch eine Kuchengabel in den Rucksack; trotzdem fänd ich es schon der Netterlichkeit entsprechend würdest du mir jetzt noch ein Tanto empfehlen und wo du jetzt auch noch mit deinen Backkünsten flext vielleicht auch noch ein bekömmliches Kuchenrezept 🤷🏻‍♂️

Shylenn  23.11.2022, 20:31
@verreisterNutzer

Also befindest du dich grad in der Ausbildung zum Heilpraktiker mit Chiropraktikerausbildung? Denn ein normaler Allgemeinmediziner, der lediglich Rezepte ausstellt, ist dann kaum noch was wert, sobald die Apotheken geplündert sind und keine neuen Medikamente mehr hergestellt werden. Was bringt dir deine Ausbildung dann noch? Keine Narkosen mehr, keine Schmerzmittel mehr, sterile Binden nur noch wie im 18. Jahrhundert... Du kannst jemandem den Knochen schienen und nen Herzinfarkt diagnostizieren, aber du könntest nicht wirklich was dagegen tun, denn es gäbe keinen Strom mehr, womit du einen OP zum Laufen bringst... Und vorausgesetzt dass du niemanden findest, der mit dir kommt, wirst du auch alleine keine OP durchführen können, weil du nur zwei Hände hast. D.h. deine Ausbildung ist so ziemlich genau so hilfreich wie die eines Optikers oder Staubsaugervertreters.

Schul lieber um auf Maschinenbauer, mach ne Abendschule für Architekt, Landwirt und Zimmermann. Außerdem wäre Metallbauer nicht schlecht. Mit sowas kannst du wenigstens was anfangen.

verreisterNutzer  23.11.2022, 20:47
@Shylenn

Nein, ich studiere tatsächlich Humanmedizin. Die Facharztrichtung steht mir dann erstmal offen. Es gibt genügend dritte Welt länder in welchen es wesentlich weniger Medikamente gibt, manchmal steht auch nichts zur Verfügung was schick verpackt ist und einen Beipackzettel hat; und auch keine modernen hybrid OP Säle, Da-Vinci-Operationssysteme o.Ä. sind in diesen Ländern vorhanden. Trotzdem lassen sich grundlegende Chriurgische Eingriffe durchführen, zur Not auch alleine. Und wenn man etwas Pflanzenkundig ist lassen sich auch zahlreiche Medikamente durch die regionale Flora ersetzen. Nicht alle Mediziner können nur Rezepte und Überweisungen schreiben, entgegen der Landläufigen Meinung, haben einige durchaus so einiges aufm Kasten.

Wie auch immer, du hast mir bislang weder Ein Samurai Schwert, noch ein Tanto oder ein Kuchenrezept empfehlen können. Ist von dir noch etwas in die Richtung zu erwarten??

Shylenn  24.11.2022, 04:37
@verreisterNutzer

Ich sagte bereits, dass ich sie nie auf Schwertlänge kommen lassen würde und dass ich für alle Fälle ein Tanto dabei hätte, wäre es doch mal der Fall. Warum? Weil ein Katana viel zu lang ist. Wenn du umzingelt wirst, bringt dir so ein langes Schwert gar nichts, weil du nicht Schwung holen kannst. Und denen damit ins Hirn stechen wird auch schwer, eben wegen der Länge. Darum ein Tanto, das ist kurz, aber solltest du umzingelt sein, dann lässt sich trotzdem damit arbeiten.

wir haben im Grunde gar nicht geklärt welche Art Zombies wir hier meinen. 28 Days Later Zombies oder TWD Zombies? Bei 28 Days later empfehle ich: Ruf bitte nicht HALLO? wie dieser idiotische Typ.

verreisterNutzer  24.11.2022, 10:52
@Shylenn

Ja gut, aber kannst du ein bestimmtes tanto empfehlen, bzw. Einen Schmied oder Verkäufer?

Mh gute Frage. Also wenn man sich parasitäre Befälle in der Natur ansieht; Am wahrscheinlichsten wären dann sich eher langsam bewegende Zombies. Ggf. Mit stark zerfallenen Körpern wie etwa bei Zikaden.

Also vielleicht doch lieber mit einer Mistgabel auf Abstand halten 🤷🏻‍♂️

Shylenn  24.11.2022, 17:04
@verreisterNutzer

Mein Vater kauft sich Schwerter direkt in Japan. Wo genau weiß ich nicht, musst du selbst rausfinden.

verreisterNutzer  24.11.2022, 18:23
@Shylenn

Ich soll rausfinden wo dein Vater in Japan Schwerter kauft? Und das frag ich ihn dann nächsten Sonntag bei Kaffe und Kuchen oder wie hast du dir das vorgestellt?

Shylenn  24.11.2022, 21:34
@verreisterNutzer

Nein das heißt dass du schon ein bisschen selbst googeln muss, weil ich auch nicht alles weiß-

verreisterNutzer  24.11.2022, 22:32
@Shylenn

Okay. Würdest du deinen Papa vielleicht dann bei Kaffe und Kuchen für mich fragen? 😬